Fehler beim ändern der UID im Profil.

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • In der UserProfileEditFormTeamspeakSyncListener.class.php steht diese Zeilen:


    PHP
    1. if (isset($_POST['values']['teamspeak3uid'])) $newUID = $_POST['values']['teamspeak3uid'];
    2. else return;
    3. if(!strlen(WCF::getUser()->teamspeak3uid) && !strlen($newUID)) return;



    das führt zu einem Problem. Leert man die UID so werden die alten Einträge nicht gelöscht
    hat man keine UID vorher angegeben genauso nicht.


    Genauso doof ist es wenn man über das ACP die UID ändert, wirkt sich das nicht am Teamspeak aus.


    Mein Vorschlag wäre es genauso dann einen Cronjob zu erstellen, der die Daten ungefähr alle 10-15 Minuten erneuert.


    PS: Beim erneuern die Bans auch beachten, da es möglich ist das ein User nicht über die BanForm gebannt wurde

  • der code betrifft die gruppen.
    bzw. wenn man im Profil seine UID bearbeitet


    das mit den bann meinte ich das wenn man aus einer externe Quelle gebannt wird, das man nicht auf dem Teamspeak gebannt wird, das der Listener nicht aktualisiert wird.


    Der Cronjob kann sein das er Ressourcenlastig werden kann er soll ja auch nciht 1000 mal die Sekunde ausgeführt werden sondern einmal alle paar Minuten oder Stunden