[Steam OpenID] Forum Passwort benutzen

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo Zusammen,


    nach der Installation des Plugins können NEU registrierte User keine normalen Forumpasswörter mehr nutzen.
    Auch ältere User können ihr PW nicht ändern oder sich ein neues zusenden lassen.
    Einloggen mit alten Accounts via PW klappt. Auch nach der SteamVerifizierung.




    Es kommt bei "Passwort vergessen" folgende Meldung:

    Zitat

    "Das Benutzerkonto ist mit einem Drittanbieter-Konto verbunden, ein Passwort kann nicht angefordert werden."

    Auch in der Benutzerverwaltung fehlt die Option um ein Passwort zu setzten/ändern.


    Da die SteamVerifizierung nur beim "Registrieren" und beim "Login mit nicht verifizierten Account" statt finden soll,
    und der SteamLogin später nur optional für den Login genutzt werden soll,
    ist das sehr unschön wenn die PW-Option komplett für neue und zum Teil für alte User weg ist!


    Nicht jeder User möchte bei einem Login jedes mal die SteamSeite besuchen.
    Für das ACP ist ein Account ohne PW auch sehr ungünstig.
    Gibt es eine Möglichkeit das normale Forumpasswort parallel zu benutzen und zu ändern.


    Fazit wie es sollte (Optional über Einstellung):
    Eine Verknüpfung mit dem Steamaccount ist Pflicht. Einloggen sollte aber danach auch so möglich sein.


    Evtl. habe ich auch eine Einstellung übersehen?


    Schon mal vielen Dank


    Gruß
    Fighter

  • Danke für schnelle Rückmeldung.


    Ich habe jetzt das "Steam OpenID Integration" Paket neu installiert, und jetzt funktioniert alles. :) *freu*
    Im Anhang noch der Screenshot meiner Einstellungen für Alle die auch dieses Problem haben.

    "Ein nice to Have" wäre noch ein Aufforderung ein Passwort nach der Verifizierung an zu legen wenn man "Steam einloggen" deaktiviert hat.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine kleine Sache wäre da noch.
    Wollte jetzt kein neues Thema auf machen.


    Die SteamID wird nicht korrekt angezeigt.
    Es ist immer ein "Punkt" mit einer "5" dahinter. (siehe Bild 2)


    Ich kann es auch selber beheben wenn ich weiß wo die Berechnung von der SteamID64 zur SteamID gemacht wird. :)


    Gruß
    Fighter