Teamspeak 3 Synchronisation (WSC 3.0) - Fragen zur Synchronisierung

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo,



    ich habe mal ein paar Fragen zu dem Plugin Teamspeak 3 Synchronisation für das WSC.


    • Wird das Plugin noch weiterentwickelt? Ich würde gerne zusätzlich zu den Servergruppen und der Beschreibung die Avatare zwischen Forum und Teamspeak 3 Server synchronisieren. Da ich dazu nichts finden konnte, gehe ich mal davon aus, dass es diese Funktion (noch) nicht gibt. Kann diese ggf. noch hinzugefügt werden?
    • Funktioniert die Synchronisierung nur in eine Richtung (Forum --> Teamspeak 3 Server) oder in beide Richtungen? Wenn ich beispielsweise jemandem über das Forum eine Servergruppe zuweise, bekommt er diese ja auch auf dem Teamspeak 3 Server. Funktioniert das auch anders herum, sodass ich die Gruppe über den Teamspeak 3 Server vergebe und die Person diese dann auch im Forum erhält?
    • Das gleiche gilt für die Bans: Wenn ich jemanden für beispielsweise 24 Stunden sperre, wird dieser auch für 24 Stunden vom Teamspeak 3 Server gebannt, richtig?
    • Geht das auch, wenn ich die Person nicht über das Forum, sondern über den Teamspeak 3 Server banne?


    Ich freue mich auf eine Antwort.
    Viele Grüße