Keine Fake Benutzer

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Ich nutze WoltLab Suite Forum 3.1 in dem leider nur die Fake-Gäste in der "Wer ist Online"-Box angezeigt werden. Warum nicht die Benutzer deren Accounts bereits vorhanden sind und als Fakeuser vorgesehen sind.


    Ich habe eine Benutzergruppe erstellt. Darin wurden 13 Benutzeraccounts verschoben. Diese Benutzeraccounts wurde entsprechend als Fakeuser präpariert.

    a2.png

    Ich habe 3 Aktivitätsregeln erstellt:

    a1.png a1a.png a1b.png

    a1c.png


    Ich verstehe nicht warum keiner der 13 Fakeuser zu sehen sind? Lediglich die Gäste werden in der eingestellten Menge in der "Wer ist Online"-Box angezeigt. Die Gruppen "Jeder" und "Gäste" und auch alle anderen Gruppen können die "Wer ist Online"-Box nutzen und sehen.


    Der CronJob wurde im Übrigen von Hand immer wieder ausgeführt. Cache wurde mehrfach geleert und eben so die Aktualisierungen durchgeführt.

  • Das funktioniert nur mit Accounts, die du übers ACP als Fakeprofile erstellt hast (über das Formular). Nicht einfach von "normalen" Usern, die einfach nur in der Gruppe sind.

    Du kannst manuell in der Datenbank in wcf1_user die Spalte fakeUser auf 1 setzen von den Accounts, um das Problem zu beheben.