Teamspeak 3 Sync: Rechtevergabe nach Priorität der Forumgruppe

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo Atrox,


    wir haben heute von WCF 2.1 auf 3.1 unser Forum umgestellt.


    Und daher haben wir auch das neue Plugin für TS3 Sync mit dem Zusatzplugin für die Channelgruppen installiert.


    Nun haben wir aber ein sehr großes Problem festgestellt.



    Im alten Forum hatten wir folgende Konstellation:


    User XYZ hat die Forum Gruppe Minecraft Member erhalten, welche die Priorität 5 hat, und hat dadurch die Channelgruppe Minecraft Member im MC Bereich auf TS erhalten.

    Dann wurde User XYZ auf Minecraft Moderator im Forum befördert (die Gruppe hat Prio 10) und dadurch wurde die Minecraft Member Channelgruppe durch die Moderator Channelgruppe im TS überschrieben. Genau so war es sinnig, richtig und wir haben unser komplettes Konzept darauf aufgebaut.



    Im neuen Forum haben wir folgende Konstellation:


    Die Channelgruppen werden durch dein Plugin NICHT nach der Priorität der Forumgruppe vergeben / überschrieben sondern nach.. wir wissen nicht genau nach welcher Reihenfolge oder wie das Plugin vorgeht. Wir vermuten es geht nach der Reihenfolge der Gruppen-IDs im Forum (bei 1 beginnend).


    Jedenfalls können wir so mit dem Plugin schlecht arbeiten und wir haben Stundenlang versucht, das Plugin so anzupassen, dass es die Channelgruppen nach Prioritäten überschreibt, ohne Erfolg.


    Meine Frage:

    In welcher Datei und an welcher Stelle (Zeile) im Code können wir die Abfrage so ändern, dass die Channelgruppen nach Priorität vergeben werden, also so wie es im alten Plugin gewesen ist.


    Und welche Abfrage können wir dort passenderweise setzen oder welche Tipps hast du für uns.


    Danke und Gruß


    André