Teamspeak 3 Synchronisation (WSC) absturz

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo Antimate


    Den gleichen Fehler hatte ich auch mal gehabt.


    Prüfe mal bitte im ACP (Adminbereich) unter "Benutzer" > "Benutzergruppen" ob du allen Gruppen einer TeamSpeak-Gruppe zugewiesen hast.

    Die Gruppen musst du natürlich vorher in TeamSpeak mit dem entsprechenden Namen und die notwendigen Rechten erstellen.


    Das war zumindest bei mir das Problem. Ich dachte, der würde sich die Gruppen vom TeamSpeak automatisch ziehen...

    Aber logischerweise muss man ja die Rechte bei TeamSpeak und der Webseite/dem Forum separat einstellen. Woher soll das CMS (die WoltLab Suite) ja ansonsten wiessen, was der Rang für Rechte auf der Webseite/dem Forum haben soll.


    Im Anhang habe ich noch ein Bild zur veranschaulichung angehangen.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.



    Mit freundlichen Grüßen


    csBlackWolf

  • Hallo csBlackWolf und Atrox ,


    Die Benutzergruppen die wir "benötigen" haben wir mit dem Teamspeak Servergruppen verknüpft. DAs Funktioniert ja auch 2-3 Tage mal ne Woche lang ohne probleme nur dann meckert er wieder rum mit dem o.g Fehler oder muss JEDE Benutzergruppe eine verlinkung auf den Teamspeak haben?


    Desweiteren finde ich auf der Seite die Atrox geschickt hat mit den bekanntesten Problemen(?!) nicht mein Problem aufgeführt oder ich benötige ne Brille.



    LG

  • Ich habe bei mir tatsächlich alle Gruppen mit einer TeamSpeak-Gruppe verknüpft.

    Ich teste mal was passiert wenn ich bei einer Gruppe keine TS-Gruppe gesetzt habe und schaue ob ich dadurch das Problem nachvollziehen kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    csBlackWolf




    Edit:

    Ich habe einfach mal bei mir einigen Gruppen keine TeamSpeak-Gruppen zugewiesen und habe keine Fehler (auch nicht wenn ich eine UID hinzufüge von einen User mit betreffender Gruppe).

    Ich werde mich noch mal melden, falls mir was anderes einfällt.


    Die Benutzergruppen die wir "benötigen" haben wir mit dem Teamspeak Servergruppen verknüpft. DAs Funktioniert ja auch 2-3 Tage mal ne Woche lang ohne probleme nur dann meckert er wieder rum mit dem o.g Fehler


    Also wurden schonmal Gruppen gesynct, aber irgendwann klapt es dann einfach nicht mehr. Verstehe ich das richtig?

    Geht es denn später dann wieder plötzlich mit der gleich UID und Gruppen?

    Und der Fehler kommt wenn es passiert aber nur, während eine User-ID hinzugefügt wird?

  • Abundzu funktioniert es abundzu funktioniert es nicht korrekt. Es läuft am Anfang ohne Probleme bis dann aufeinmal die obige Fehlermeldung kommt die ich angehängt habe.


    edit: habe den letzten part überlesen. Ja Gruppen wurden vorher ganz normal gesynced und wurden auch vom Forum soweit vergeben. Irgendwann kommt dan beim Hinzufügen einer UID der Fehler und es funktioniert nicht mehr-.