Servergruppen werden auf dem TeamSpeak nicht hinzugefügt.

  • Hallo beisammen,

    ich habe folgendes Problem bei

    • Plugin Titel
      • Teamspeak 3 Synchronisation (WSC) (gekauft über den WoltLab Store)
    • Plugin Version
      • 3.0.0
    • WCF / WBB Version
      • 5.2.7
    • Fehlermeldung inkl. Fehlerstack
      • Cronjob stuck in state 1 for two periods, resetting. <br>0 /www/htdocs/w01a215f/community-sdu.de/lib/system/cronjob/CronjobScheduler.class.php 166 #0 /www/htdocs/w01a215f/community-sdu.de/lib/system/cronjob/CronjobScheduler.class.php(50): wcf\system\cronjob\CronjobScheduler->resetFailedCronjobs() #1 /www/htdocs/w01a215f/community-sdu.de/lib/data/cronjob/CronjobAction.class.php(232): wcf\system\cronjob\CronjobScheduler->executeCronjobs() #2 [internal function]: wcf\data\cronjob\CronjobAction->executeCronjobs() #3 /www/htdocs/w01a215f/community-sdu.de/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php(205): call_user_func(Array) #4 /www/htdocs/w01a215f/community-sdu.de/lib/action/AJAXProxyAction.class.php(75): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction() #5 /www/htdocs/w01a215f/community-sdu.de/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(94): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke() #6 /www/htdocs/w01a215f/community-sdu.de/lib/action/AbstractAction.class.php(47): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute() #7 /www/htdocs/w01a215f/community-sdu.de/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(61): wcf\action\AbstractAction->__run() #8 /www/htdocs/w01a215f/community-sdu.de/lib/system/request/Request.class.php(83): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run() #9 /www/htdocs/w01a215f/community-sdu.de/lib/system/request/RequestHandler.class.php(107): wcf\system\request\Request->execute() #10 /www/htdocs/w01a215f/community-sdu.de/index.php(9): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf') #11 {main}

    Ist es das? Wenn nicht weiß ich nicht, wo ich die Fehlermeldung her bekomme.

    • Detaillierte Fehlerbeschreibung
      • Ich hatte das Problem schon einmal - dies habe ich mit einer Neuinstallation behoben bekommen. Dabei gehen aber alle Verknüpfungen zwischen Forum und TeamSpeak verloren - daher würde ich das ungerne erneut machen.
      • Problem: Wenn ich einen Nutzer bearbeite und diesen einer Benutzergruppe hinzufüge lädt die Seite "unendlich" lange. Wenn man das Laden der Seite abbricht und neu lädt hat der Nutzer diese Benutzergruppe im Forum aber nicht im TeamSpeak. Bei einigen Gruppen - die vor der Installation vorhanden waren - funktioniert das Plugin einwandfrei. Das Problem habe ich dadurch nur mit neuen Servergruppen.

    Wenn Infos fehlen einfach bescheid sagen - ich werde gucken und alles nachreichen.


    Vielen dank im Voraus. :)


    VG, Paul

  • Dies ist das ganze Fenster. Weiter oben steht nichts. Woher bekomme ich denn die Fehlermeldung?

    Ne ist es nicht. Du hast den Fehlerstack gepostet allerdings nicht das was in der Fehlermeldung über dem Datum und der aufgerufenen URL steht. Das wesentliche was aussagt worum es geht.

    Villeicht steht das auch irgendwo da , aber so wie das hier in deinem Beitrag formatiert ist müsste man raten

  • Der CronJob in deinem Forum von der Teamspeak 3 Synchronisation wird nicht ausgeführt bzw schlägt fehl.


    Der wird dir im Fehlerprotokoll angezeigt oder?

    Oder wird dir die bei einer bestimmten Aktion die du in Verbindung mit der Sync ausführst angezeigt.

  • Im Fehlerprotokoll finde ich nichts. Dies kann auch an meinem unzureichendem Wissen liegen.

    So würde ich das jetzt nicht sagen. Kann ja auch sein, dass wir aneinander Vorbeigeredet haben, oder das Forum die nicht als Fehlgeschlagen sieht.

    Bei der neuen Version ist es für gewöhnlich so, dass die im Protokoll aufgelistet werden.

    Ist aber nicht weiter schlimm.


    Wenn ich raten würde hast du bei all-inkl.com das all-inkl.com Privat Paket für gerundet 5 Euro im Monat

  • Demnach was dein Hoster in seinen Tarifen stehen hat hast du keine CronJobs in dem Paket das du hast. Du hast dort erst ab PrivatPlus 25 CronJobs.


    Das muss aber nicht zwangsläufig daran liegen. Welche PHP. Aber ich denke mir das es daran liegt. Hast du deinem Hoster explizit gesagt, dass es hier um CronJobs geht?

    Weil das Ding ist wenn du ein Forum ganz normal Installierst kannst du eigentlich nichts falsch machen wodurch das rauskommt.


    Was ich aber ganz lustig finde ist, dass das Forum sagt das läge an dem Plugin.

    Das sind gefühlt alle CronJobs die bei der fehlschlagen.

  • Hallo starkiller ,

    laut dem Host ist es so, dass es ohne Cronjobs auch funktionieren müsste. (zuvor hatte es ja auch funktioniert)

    Ich habe auch ersucht, die Cronjobs in den Plugin auf 0 zu stellen. Dies hat aber nichts geändert.

    Auch habe ich versucht das Plugin neu zu installieren. Ich bin an einem Punkt, wo ich gar nicht mehr weiter weiß.


    Ich denke jedoch nicht, dass an den Cronjobs liegt, sondern ein anderes Problem mit dem Plugin gibt. Sobald ich das Plugin aktiviere kann ich keine Benutzer und Benutzergruppen bearbeiten.


    ~ Tut mir leid für die Verzögerung - ich war im Urlaub ~

  • Ich denke jedoch nicht, dass an den Cronjobs liegt, sondern ein anderes Problem mit dem Plugin gibt. Sobald ich das Plugin aktiviere kann ich keine Benutzer und Benutzergruppen bearbeiten.

    Aber dann kann es nicht die von dir vorgetragene Fehlermeldung sein. Was wird denn angezeigt wenn du eine Benutzergruppe bearbeitest