Steam OpenID Integration: Howto / ACP

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo,
    wir haben uns gestern Dein Plugin für unser Forum gekauft. Ich möchte es gerne mit einer Art "How to" im Forum ankündigen, also wie genau geht es, gibt es was zu berücksichtigen. Am besten etwas Step-by-step. Hast Du sowas für uns?


    Zweiter Punkt: Ich habe verstanden, dass bei Nutzung Deiner Plugins die Aktivierung wegfällt. Bei uns ist die Nutzung Deines Plugins optional bei der Anmeldung. Was sind dann die korrekten Einstellungen im ACP? In Deinem Screenshot ist "keine Aktivierung notwendig" angekreuzt und "Registrierung nur mit Steam zulassen" deaktiviert. Aber was passiert dann, wenn sich ein Nutzer ohne Steam anmeldet. Der braucht gar keine Aktivierung mehr?

  • Ich habe keine Anleitung, es gibt aber bei dem Plugin nicht viel zu beachten.


    Die Aktivierung via Email fällt immer an.
    "keine Aktivierung notwendig" heißt, dass man mit Steam verifziert sein muss. Das betrifft va. alte Accounts vor der Installation vom Plugin. Die werden dann dazu gezwungen.
    "Registrierung nur mit Steam zulassen" heißt, dass man die Registrierung auch ohne Steam abschließen kann.

  • Hmm, mal sehen ob ich es richtig verstehe. So sieht jetzt bei uns die Einstellung im ACP aus:


    http://prntscr.com/4ndoy7


    d.h. bei der Anmeldung kann sich jetzt ein neuer Benutzer mit Steam verifizieren, er muss es aber nicht. Die Aktiviierung über die E-Mail findet auf jeden Fall statt.


    Wo ist denn jetzt der Vorteil/Nutzen für den User, sich über Steam zu verifizieren? Es fällt ja nichts an Schritten weg oder so.