Steam Login Popup bei Registration deaktivieren?

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Mal als Extra Thread der Ordnung halber.


    Ist es möglich, den Popup bei der Registration zu deaktivieren? Muss nicht als ACP Option gehen, einfach nur ein Hinweis, an welche Code Stelle ich schauen sollte, würde reichen. Am besten wäre es ja, wenn sich das Ganze wie die Standard third party Logins integrieren würde, aber zur Not würde ich die Steam Verbindung lieber nur nach der Registration ermöglichen.


    Danke im Voraus!

  • Eine Implementierung wie die normalen 3rd Party Logins funktioniert erst seit der neusten WCF Version. Davor ging das nicht, deswegen der Workaround mit dem Popup.
    Schau mal in den _steam* Templates nach.


    Ah, na dann, bis das entsprechend eingebunden ist (oder WCF 2.1 überhaupt erstmal raus ist, falls das gemeint ist) geht das Popup ja simpel zu deaktivieren. Falls sich jemand auch dafür interessiert, so hab ich es gemacht:


    • Eine Kopie von dem Template __steamLoginOverlay für die entsprechende Templategruppe erstellen
    • Den gesamten Inhalt mit

      Code
      1. {*
      2. Template Inhalt
      3. *}

      umschließen, um ihn auszukommentieren

    • Abspeichern

    Und voila, die alte Login Seite ist wie gewohnt zurück. :)