Spielerliste bei ArmA Server Integration und Frage zum Premium Shop

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo,


    kurze Frage zur Spielerliste bei dem Plugin ArmA Server Integration: Wie verknüpft das Plugin die Spieler auf dem Server mit den Benutzern im Forum?


    Ich habe auch das OpenID Steam Integration Plugin installiert, vergleicht er die Steam ID? Das wäre jetzt meine Erwartung gewesen, allerdings bleibt die Spielerliste (trotz Aktivierung im ACP) komplett leer: http://play-germany.de/forum/i…hen-Cops-PermWanted-Jobs/




    Die nächste Frage bezieht sich auf das Plugin "Premium Shop".
    Wie läuft das bei dem Altis Life Modul, kann man da nur Gegenstände / Fahrzeuge kaufen oder auch für eine bestimmte Zeit das donator Flag in der players Tabelle setzen? Ich arbeite momentan selber an einer (wcf unabhängigen) Lösung dafür, sollte der Premium Shop das allerdings bieten würde ich das Geld dafür gerne investieren.
    Also ich hätte dann im Shop gerne ein Produkt "2 Monate Donator Level" für 10 Euro oder so was.. und dann wird das Donatorflag beim Bezahlen gesetzt und nach Ablauf der 2 Monate automatisch wieder entfernt.
    Allerdings soll es dem Benutzer auch möglich sein z.B. 1x "2 Monate Donator Level" für 10 Euro und 1x "1 Monat Donator Level" für 6 Euro zu kaufen. Dann darf natürlich erst nach 3 Monaten das Flag wieder entfernt werden.


    Joa, ist so was schon mit drin, oder könnte man so was noch mit einbauen? Falls ja bin ich bestimmt der nächste Kunde des Plugins, ansonsten werde ich da an meiner eigenen Lösung weiter basteln ;-)


    Viele Grüße

  • Die Verknüpfung mit Usern erfolgt über den Namen. Dass gar keine angezeigt werden, scheint ein Bug zu sein.


    Mit Laufzeiten kommt der Shop gut klar, auch mit Verlängerungen etc.
    Du kannst folgende Dinge setzen: donatorLevel donatorTime vehicle vehicleType vehicleColor money moneyBank

  • Alles klar, und schon bist du eine Lizenz mehr los geworden ;-)



    Könntest du dir vorstellen eine optionale Verknüpfung über die SteamID anstatt des Namens einzurichten?
    Bzw. erst mal wäre es interessant überhaupt Spielernamen zu sehen, aber ich vermute mal da bist du schon dran^^



    Edit:
    Mh, gleiche Frage beim Premium Shop und SteamID Integration... durch die Integration hat der Benutzer ja automatisch eine SteamID im Profil eingetragen. Ich habe bei mir auch eine zwangsläufige Steam Account Kopplung erzwungen. Könnte der Shop nicht auf das Feld zugreifen, damit der Benutzer seine PlayerID nicht nochmal eintragen muss? Die PlayerID ist ja die Steam64ID


    Edit 2:
    Kann es sein das Paysafecard noch nicht vollständig integriert ist? Es fehlt irgendwie eine Angabe an welchen Empfänger das Geld gehen soll und auch im Source finde ich nirgends eine Logik die auf PSC zutreffen würde.

  • Eine Verknüpfung ist da leider nicht so einfach, das müsste irgendwie über Steam RCON Query funktionieren.


    Die Arma Player ID ist doch soweit ich weiß gar nicht die SteamID sondern eine interne ID von der Arma Datenbank.


    Paysafecard funktioniert aktuell noch nicht über die API von PSC, sondern erfolgt manuell via ACP.

  • Mh ich habe da schon mal was selber gebastelt. Habe da noch PHP Klassen und eine Beispiel Verwendung davon, wenn dir das hilft kann ich dir das zukommen lassen.


    Die Arma PlayerID ist die Steam64ID. Per Konvertierung kommt man daran, aber das hast du in deinem Open SteamID Integration Plugin schon drin.. wenn ich im Profil auf die SteamID klicke werde ich auf die Steam Community Seite zu dem Steam Account geleitet, da wird die ID verwendet (die Adresse ist aber nur ganz kurz zu sehen).


    Okay, ist aber dann wohl geplant. Kannst du ganz grob abschätzen wie lange du dafür brauchen wirst? Paysafecard stellt sich bei der Implementierung ja immer etwas an, bzw. beim Testen der Implementierung.


    Wie sieht das mit Sofortüberweisung, Call2Pay und Sms2Pay aus?

  • Doch, das ist sie definitiv. Habe bereits andere Systeme die auf Basis der PlayerID / Steam64ID arbeiten.


    Muss leider einen Bug melden im Premium Shop System (vielmehr ich gehe davon aus das es ein Bug ist).


    Nutzer A hat durch Aufladung 100 Coins bekommen. Diese verschenkt er an Nutzer B. Da er nicht weiß, dass ein Admin das genehmigen muss, wird er ungeduldig und tut das ganze 3 Mal.
    Admin C sieht die Überweisungen und genehmigt alle 3.


    Nutzer A hat dann -200 Coins, und Nutzer B hat 300 Coins.


    Beim Genehmigen fehlt daher eine Überprüfung, ob Nutzer A noch genug Coins hat.
    Warum muss überhaupt genehmigt werden, kann man das deaktivieren?


    Viele Grüße

  • Hi...


    seit der neusten Version ist ja PaySafeCard mit drin, allerdings klappt das ganze leider nicht...


    Außerdem kann man nur mit einem PSC Konto bezahlen, aber nicht mit einer PIN Nummer (so wurde es mir auf jeden Fall berichtet). Sehr schade, wäre toll wenn PINs auch gehen würden.



    Im Übrigen, das allererste Mal ging die Weiterleitung zu PSC. Jetzt kommt aber immer der WBB Fehler.


    Folgende drei Fehlermeldungen bekomme ich (ich vermute es ist die gleiche Meldung wie bereits schon in einem anderen Thread reported):