Premium Shop: call to undefined function 'removeFromGroups'

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo,


    der Cronjob des Premium Shops wirft bei mir folgenden Error:


    Code
    1. call to undefined function 'removeFromGroups'
    2. Stacktrace:#0 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/spenden/lib/system/cronjob/DonatorCronjob.class.php(41): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()#1 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/data/cronjob/CronjobAction.class.php(129): shop\system\cronjob\DonatorCronjob->execute(Object(wcf\data\cronjob\Cronjob))#2 [internal function]: wcf\data\cronjob\CronjobAction->execute()#3 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php(182): call_user_func(Array)#4 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/action/AJAXProxyAction.class.php(76): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()#5 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(96): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke()#6 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php(49): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute()#7 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(63): wcf\action\AbstractAction->__run()#8 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()#9 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(108): wcf\system\request\Request->execute()#10 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/acp/index.php(9): wcf\system\request\RequestHandler->handle('cms', true)#11 {main}



    Ich habe sichergestellt, dass alle Benutzer noch in den jeweiligen Benutzergruppen sind.


    WBB Version: 4.0.11
    Premium Shop Version: 1.1.1 in Kombination mit Altis Life Modul


    Wenn du mir einen kurzfristigen Fix geben könntest, auch wenn es erfordert manuell eine Datei anzupassen, wäre ich dir dafür sehr dankbar, weil dieses Problem für mich recht kritisch ist.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Entschuldige dass ich zwischendrin nachfrage, aber gibt es diesbezüglich ein Update? Ich habe jetzt doch einige Nutzer deren Zeitraum abgelaufen ist und die wegen dieses Bugs nicht entfernt werden. Das macht sich mittlerweile bemerkbar.

  • Also der Fix eignet sich eher als Workaround, jedoch führt die Änderung an deutlich größeren Problemen im System. Beispielsweise können Nutzer sich nicht mehr registrieren, diese erhalten dann einen Fehler, der sich im ACP so darstellt: http://pastebin.com/FsEdCsZ4


    In Abwesenheit einer WCF 2.1 kompatiblen Newslösung (das codeQuake update lässt ja noch auf sich warten und von Mercury-202 hört man nichts), bin ich leider gezwungen noch auf der alten WCF Version zu bleiben. Ich weiß dass dies für dich sehr viel Arbeit macht, aber über eine Version die auch ohne WCF 2.1 funktioniert wäre ich sehr dankbar.