Initial Byte Geschwindigkeit: Arma 3 Server Integration

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo,


    eine Sache die mir sehr störend aufgefallen ist an der Arma 3 Server Integration ist der Delay beim laden der Seite wenn die Serverdaten neu geladen werden. Mit einem Server lagen diese im Regelfall bei ca. 1-2 Sekunden, füge ich einen 2. oder gar 3. Server hinzu springen diese auf mehr als 5 Sekunden hoch.


    Zum Vergleich: Wenn die Server-Integration nicht neu geladen wird liegt der initial byte bei ca. 250ms.


    Gibt es etwas, dass ich optimieren kann um die Geschwindigkeit zu verbessern? Ich habe das Gefühl die Server Integration erstellt jedes mal den Cache komplett neu wenn sie eine neue Serverdaten hat, was extrem störend ist. Wobei ein Problem mit der Abfrage zu deinem Server vermutlich eher das Problem ist, weil der Server sich in dieser Zeit eigentlich langweilt und vermutlich auf die Informationen wartet.


    Reproduziert habe ich das Problem in WCF 2.0.x und WCF 2.1.x (beide auf aktuellem Stand). Bei Version 2.1.x erfolgte der Test auf einer Vanilla-Testinstallation. Ich habe bereits sichergestellt dass ich eine IP-Adresse statt einer Domain angebe, um einen möglichen Delay beim Resolving des DNS zu umgehen.

  • Naja, im Endeffekt bleibt die Last ja die Selbe. Cronjobs werden ja auch erst dann gestartet, wenn eine Seite abgefragt wird. Insofern merkt es dann halt im Zweifelsfall jener Nutzer, der normal im Forum surft.