Steam OpenID - Konsistente Implementation

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Guten Tag.


    Da ich nun endlich die Zeit gefunden habe etwas mehr Zeit in meine Website zu investieren sind mir ein paar Dinge aufgefallen, welche meiner Meinung nach in der Steam OpenID-Integration noch nicht hinzureichend möglich sind.


    Zum Beispiel wäre es eine wahre Bereicherung das Einblenden von ID und VAC-Status nicht nur gekoppelt einstellen zu können sondern getrennt und am besten wäre es wohl wenn beide Felder normal in das "Benutzerprofilfeld"-System eingefügt würden. So kann man über die Seitenleisten-Konfiguration selbst bestimmen ob eines der Beiden dort angezeigt wird oder nicht. Und wenn ja in welcher Reihenfolge.


    Zudem sollten die beiden Felder nicht diese Sonderstellung im Profil haben, sondern sich normal ins "Über mich"-Menü einfügen, was ebenfalls für die Integration ins Benutzerprofilfeld spricht. Hier könnte man so also auch selbstständig das System erweitern und ein weiteres Feld hinzufügen, welches die Informationen des Plugins nutzt. Mir käme da zum Beispiel ein Feld für die Steam-Persona in den Kopf. Mit den eigenen PHP-Klassen für die Formatierung kann man das ja auch einfach auf die Steam-ID anwenden.


    Rückmeldung anderer Kunden zu diesem Thema ist wichtig, denn vielleicht bin ich ja mit dieser Meinung auch alleine. Ich denke aber, dass sich diese Erweiterung besser ins Gesamtbild des Profils/Der Threadansicht integrieren sollte um so eine bessere Erfahrung für den Nutzer zu garantieren.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
    Scrayos

  • Nachträglich ist die Änderung kaum mehr möglich, weil Benutzerprofilfelder intern anders funktionieren und wo anders gespeichert werden.
    Ich habe mich damals für die Position oben entschieden, weil sie besser ins Auge springt, als versteckt unter "Über mich".
    Bei einer Fehlkonfiguration der Profilfelder wäre sogar die ID durch den Benutzer änderbar, was nicht sinnvoll ist.
    Eine Einstellung für die jeweiligen Felder unter Sidebar und Profil kann ich aber gerne einfügen.