Steam Integration

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo Atrox :-)


    Alle Wochen wieder, komme ich vorbei mit nem Bug Report, der im Nachhinein auf eigene Probleme zurückzuführen ist :-D
    Ich hoffe mal das das folgende auch schnell gelöst werden kann.



    Bekomme in letzter Zeit immer wieder zu hören, dass es Probleme mit der Steam API gibt beim Verifizeren. Und heute habe ich es auch selbst erlebt... Versuche einen Benutzer mit Steam zu koppeln und nach der Anmeldung auf der Steamseite wird man wieder zurück zu meinem Forum umgeleitet. Dort steht aber nur kurz und knapp "Es ist ein Fehler mit der Steam API aufgetreten".


    Erst dachte ich, das könnte etwas temporäres von Steam ausgehend sein, aber das habe ich nun schon von mehreren seit 2 Wochen gehört.


    Kannst du dir vorstellen was das Problem sein könnte?
    Welche weiteren Infos kann ich dir liefern?


    VG
    Ithron / Felix

  • Ja, das habe ich paar mal überprüft.


    Es lief ja auch immer, aber jetzt aktuell nicht mehr.


    Ich kann mal schauen ob man einen neuen Steam API Key anfordern kann, dann mache ich das nochmal.



    Aufgefallen ist übrigens auch, dass der Login im Admin Bereich für einen Admin nicht mehr geklappt hat. Ich habe per Admin Menü dem Benutzer ein Passwort zugewiesen. Damit konnte er sich sowohl im Forum als auch im Adminbereich anmelden. Nach einiger Zeit ging der Login im Adminbereich jedoch nicht mehr, bis ich das Passwort erneut zurück gesetzt habe. Kann es sein, dass auch hier die Steam Integration für Probleme gesorgt hat?




    Nachtrag:
    Ich habe übrigens derzeit das Paket deinstalliert. Allerdings ist in den Benutzeroptionen immer noch ein Überbleibsel vorhanden (eine Checkbox bei Verwaltung -> Drittanbieter: wcf.user.3rdparty.steam - [ ] wcf.user.3rdparty.steam.disconnect)


    Auch können sich einige Benutzer nicht mehr anmelden und bei Passwort zurücksetzen kommt die Meldung, dass das nicht geht, weil die Registrierung per Drittanbieter geschehen ist.

  • Kannst du mir bitte via PN Adminzugangsdaten senden?


    Zitat

    Aufgefallen ist übrigens auch, dass der Login im Admin Bereich für einen Admin nicht mehr geklappt hat. Ich habe per Admin Menü dem Benutzer ein Passwort zugewiesen. Damit konnte er sich sowohl im Forum als auch im Adminbereich anmelden. Nach einiger Zeit ging der Login im Adminbereich jedoch nicht mehr, bis ich das Passwort erneut zurück gesetzt habe. Kann es sein, dass auch hier die Steam Integration für Probleme gesorgt hat?

    Ja, deswegen können sich Admins auch nicht per Steam verifizieren.


    Zitat

    Ich habe übrigens derzeit das Paket deinstalliert. Allerdings ist in den Benutzeroptionen immer noch ein Überbleibsel vorhanden (eine Checkbox bei Verwaltung -> Drittanbieter: wcf.user.3rdparty.steam - [ ] wcf.user.3rdparty.steam.disconnect)

    Dann lösche in wcf1_user unter thirdParty alle steam Einträge.


    Zitat

    Auch können sich einige Benutzer nicht mehr anmelden und bei Passwort zurücksetzen kommt die Meldung, dass das nicht geht, weil die Registrierung per Drittanbieter geschehen ist.

    Das ist logisch.

  • Hi Atrox,


    sorry, aber Admindaten kann ich nicht raus geben... Dann bekomme ich großen Stress mit dem Projektleiter.


    Vielleicht können wir das per Teamviewer von meinem Rechner aus machen?



    Die Steam Einträge habe ich mittlerweile aus der DB schon von Hand gelöscht.


    Ist eine nachträgliche Übernahme von Drittanbieter-Accounts nicht möglich?

  • Problem gelöst, es lag am Steam API Key.



    Chrome hat bei dem Feld für den Steam API Key automatisch mein privates Passwort eingetragen, dank der Passwort Speichern Funktion..


    Kann natürlich nicht klappen....... :D