Paypal Integration

Darkwood.Design

Willkommen in der Familie!

Ab sofort werden alle Atrox Development Plugins von Darkwood.Design übernommen und weiterentwickelt.

Was das genau bedeutet lest ihr hier:

• Hallo liebe Community,

ich verwende die aktuelle Version des Shops aber leider funktioniert die Integration nicht mit Paypal.

Api-Daten sind korrekt eingegeben. (Mehrfach kontrolliert)

Jedesmal wenn ich eine Bezahlung mit Paypal starten bekommen ich einen API Fehler der mir angeblich auch per E-Mail gesendet worden sein soll aber eine E-Mail nie erhalten.

Was tun? Ich müsste den Shop echt dringend am laufen bekommen.

• Die beiden Fehlermeldungen habe ich dir als PM geschickt bin aber auf ein weiteres Problem gestoßen.

Habe gerade Paysafecard aktiviert und die API Daten eingegeben.

Im Shop wenn ich auf Paysafecard klicke zeigt er mir nur Paypal Pay to call und Pay to sms unten an.

• habe gerade testweise die vorletzte Version installieren da funktioniert das auswählen von Paysafecard auch die Bezahlung anfürsich funktioniert aber er generiert keine Transaktions ID und somit kann ich den Test bei Paysafecard nicht beenden.

So langsam bin ich am verzweifeln.

• Wegen dem PayPal Problem habe ich dir eine PN geschrieben.
    Das mit Paysafecard ist tatsächlich ungünstig, wird im nächsten Update geändert.
    Solange kannst du in der Datei shop\system\payment\paysafecard\PaysafecardHandler in Zeile 66 ein echo $mtid; einfügen.

• $orderID = WCF::getSession()->getVar('shopPPOrderID');

//$amount = 0.01;
    //Währung
    $currency = 'EUR';

$mtid = 'ORDER_'.time().'_'.$orderID;
    echo $mtid;
    $mCId = 'ORDER_clientID_'.WCF::getUser()->userID;

$this->noOkURL = LinkHandler::getInstance()->getLink('PaysafecardWindow', array('application' => 'shop', 'appendSession' => false, 'noOk' => 'true', 'mtid' => $mtid));
    $this->okURL = LinkHandler::getInstance()->getLink('PaysafecardWindow', array('application' => 'shop', 'appendSession' => false, 'ok' => 'true', 'mtid' => $mtid, 'cur' => $currency, 'amo' => $amount));
    $this->pnURL = LinkHandler::getInstance()->getLink('PaysafecardWindow', array('application' => 'shop', 'appendSession' => false, 'pn' => 'true', 'mtid' => $mtid, 'cur' => $currency, 'amo' => $amount));

habs gemacht wie du sagtest keine id zu finden leider

• leider nicht oder ich brauch ne neue brille habs nun 10 mal probiert

vieleicht zu bedenken das im Testmodus sie nicht angeszeigt wird?

Also Paypal funktioniert jetzt nur Paysafe kann ich die API nicht einrichten weil ohne die mitd kann ich den testmodus nicht beenden

• Hallo,

ohne Leichengräber spielen zu wollen aber wie wird das aktuell gehandhabt, stehe auch grad vor der Hürde die MTID zu brauchen für den Test und weiß nicht woher ich sie bekommen soll :/

weil man braucht Sie ja bevor man den Test PSC Code eingibt ... sehe aber nirgends ne ID im Browser extra ... und mitlerweile hat sich der Quellcode der datei ja doch etwas geändert.

Mfg

• Also in dem Testverfahren soll man halt mit seinem Shop bezahlen und normal wenn man auf bezahlen klickt öffnet sich ein neues Fenster mit der URL

Auszug aus der erklärung von PaySafe:

Wenn der createDisposition-Befehl erfolgreich ist (response- &
    errorcode 0,0), müssen Sie die Weiterleitung zum
    paysafecard-Payment-Panel durchführen

(https://customer.test.at.paysa…CustomerPanelServlet?mid=...

;
    hier die MID und die von Ihnen generierte, für diese Transaktion
    einzigartige, MTID, den Betrag und die Währung
    (amount=XXX&currency=XXX) einfügen).

und diese Mid (wohl auch MTID gennant) brauche ich ... bevor ich den Code mit dem Guthaben eingebe ...

• Super! ... danke ... klasse u have safed my World ... scheiß PSC ... statt die deppen es einfach machen wie bei Paypal ... apikey und fertig :D

Edit:

Ne kleine Nebenfrage noch ... die Herrschaften bestehen drauf das Paysafecard "lowercase" geschrieben wird ... wo hast du den das Paysafecard hinterlegt ...