TeamSpeak 3 Sync

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo,
    habe eben das TS3 Sync erworben.
    Beim testen ist mir aufgefallen, dass ich den folgenden Fehlercode erhalte:

    PHP
    1. Unable to connect to server. (error code: 111) message: Connection refused



    • Error Type:
      wcf\system\exception\TeamSpeak3SyncException
    • Error Message:
      Unable to connect to server. (error code: 111) message: Connection refused
    • File:
      */lib/data/TeamSpeak3/TeamSpeak3API.class.php (33)
    • Stack Trace:

      • #0 */lib/data/TeamSpeak3/TeamSpeak3Handler.class.php (22):
      • wcf\data\TeamSpeak3\TeamSpeak3API->__construct('xxxxx', xxxx, xxxx, 'xxxx', 'xxxx')
      • #1 */lib/system/SingletonFactory.class.php (25):
      • wcf\data\TeamSpeak3\TeamSpeak3Handler->init()
      • #2 */lib/system/SingletonFactory.class.php (55):
      • wcf\system\SingletonFactory->__construct()
      • #3 */lib/acp/form/TeamSpeakIDAddForm.class.php (81):
      • wcf\system\SingletonFactory::getInstance()
      • #4 */lib/form/AbstractForm.class.php (61):


      • Ein Fehler ist aufgetreten
        Interner Fehlercode: 6fda421f0ab078bcdf5ddb456df6f4581d2c352d


    Die Einwahldaten in den Server sind richtig. Weiterhin habe ich nicht direkten Zugriff (per FTP) auf den TS um das mit der Whitelist zu probieren.


    An was genau könnte es liegen? Habt ihr eine Idee?


    • Plugin Titel : Teamspeak 3 Synchronisation (WSC)
    • Plugin Version : 2.0.0
    • WCF / WBB Version 3.0.0 RC 2
    • Fehlermeldung inkl. Fehlerstack Unable to connect to server. (error code: 111) message: Connection refused => Unable to connect to server. (error code: 111) message: Connection refused => Call to a member function clientGetByUid() on null
    • Detaillierte Fehlerbeschreibung : s.o.


    Vielen Dank und frohe Weihnachten!

  • Kleines Update:
    Habe etwas Mailkontakt mit dem Support meines TeamSpeak Anbieters gehabt. Sie meinten, dass die IP des Forums automatisch auf die Whitelist gesetzt wird. Gleichzeitig wenn ich jedoch in das Serverprotokoll im TS Client schaue, sehe ich keine Aktivität des Forums.


    Habt ihr noch eine Idee?


    Grüße

  • Part 2:


    Es lag an der Firewall meines Forums Hostinganbieters. Ich habe alles freischalten lassen, nun gehts mit dem Verbindungsaufbau. Leider bekomme ich noch keine PN mit dem Freischaltungscode im TeamSpeak. Im Serverlog wird jedoch die Query angezeigt. (Das Sync Plugin hat seinen eigenen Query Login)
    Wisst ihr Rat?
    EDIT: Er nimmt anscheinend die falsche target ID, ist aber nur eine Vermutung. ?(
    EDIT 2: Hat sich erledigt. War ein Rechteproblem im TS.
    EDIT 3: Der Server Admin erhält keine Nachricht, der Rest schon. 8|

  • Hallo,
    ich habe noch ein kleines Problem. Die Synchronisierung funktioniert mittlerweile sehr langsam. Zu beginn hat man im Cronjobintervall auch die Rechte tatsächlich erhalten.
    Mittlerweile sind 29 Leute im Tool registriert und mit jedem mal dauert es länger bis diese Personen ihre Rechte erhalten. Die Bestätigungscodes werden unmittelbar verschickt und auch alle Rechte werden unmittelbar entfernt wenn der User die UID löscht.
    Habt ihr einen Tipp für mich an was es liegen könnte? Der Cronjobintervall liegt bei 10.


    Ein frohes neues Jahr!

  • Was meinst du mit langsam. Der Cronjob synchronisiert nur die Rechte vom eingeloggten Benutzer, deswegen ist das unabhängig davon wie viele User du insgesamt hast.


    Usecase:
    Ein Forums und Teamspeak Nutzer trägt seine UID aus dem TeamSpeak im Forum ein und bestätigt den Code.


    Bis er anschließend auch seine Rechte erhält dauert es manchmal bis zu einer Stunde. Dort liegt das aktuelle Problem. Ist es möglich diese Wartezeit zu minimieren, oder liegt der Fehler in meiner Konfiguration?

  • Also bei mir ist es auch entweder bekommen die Mitglieder Ihre rechte sofort (sehr selten der Fall) oder ich muss einmal im ACP den Benutzer editieren und einfach wieder abspeichern das der User die rechte bekommt obwohl in Chronjob Intervall von 1min eingestellt ist. Und laut der Cronjob liste ist auch kein Cronjob des Sync Plugins vorhanden obwohl die besagte 1min eingestellt ist.

  • Bei welchem Anbieter seid ihr? Wir sind bei Firstcolo im RZ und haben aufgrund der Dauermitigation / DDoS Protection auch immer wieder Probleme gehabt. Als die IP vom Forum für die Firewall gewhitelistet wurde, gab es keine Probleme mehr. Das kann auch bei anderen Rechenzentren der Fall sein, wenn dort eine Firewall zu scharf eingestellt ist oder eine Dauermitigation eingerichtet wurde.


    Ansonsten sind mögliche Fehlerquellen der V-Server worauf der TS3 gehostet ist (Firewall, zu wenig Leistung, Query Verbindung eingeschränkt) oder der Webserver wo das Forum gehostet ist (PHP Einstellungen, zu wenig Leistung, Firewall)

  • Also bei mir ist es auch entweder bekommen die Mitglieder Ihre rechte sofort (sehr selten der Fall) oder ich muss einmal im ACP den Benutzer editieren und einfach wieder abspeichern das der User die rechte bekommt obwohl in Chronjob Intervall von 1min eingestellt ist. Und laut der Cronjob liste ist auch kein Cronjob des Sync Plugins vorhanden obwohl die besagte 1min eingestellt ist.


    bei mir 1:1 das Gleiche.

  • Bei welchem Anbieter seid ihr? Wir sind bei Firstcolo im RZ und haben aufgrund der Dauermitigation / DDoS Protection auch immer wieder Probleme gehabt. Als die IP vom Forum für die Firewall gewhitelistet wurde, gab es keine Probleme mehr. Das kann auch bei anderen Rechenzentren der Fall sein, wenn dort eine Firewall zu scharf eingestellt ist oder eine Dauermitigation eingerichtet wurde.


    Ansonsten sind mögliche Fehlerquellen der V-Server worauf der TS3 gehostet ist (Firewall, zu wenig Leistung, Query Verbindung eingeschränkt) oder der Webserver wo das Forum gehostet ist (PHP Einstellungen, zu wenig Leistung, Firewall)


    Das Forum und TeamSpeak läuft aufm Localhost also die Firewall sollte es nicht sein.
    Was genau meinst du mit dem PHP Part?