Gruppe wird mal vergeben, mal nicht

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo,


    erstmal dickes Lob an das Plugin bzw. an Atrox für das Plugin Teamspeak Sync.


    Nun ist es so, dass ich bei "Registrierte Benutzer" die Teamspeak-Gruppe "Premium" ausgewählt habe. Leider ist es häufiger so, dass wenn Leute ihre Identität verifizieren diese Gruppe nicht bekommen. Manchmal erst nach Stunden, manchmal sofort, manchmal gar nicht. Wobei gar nicht öfter passiert.


    Anfangs hat alles super geklappt, ich hab die Gruppe sofort bekommen. Ohne eine Änderung vorzunehmen klappt dies nicht mehr.


    Versteht jemand weshalb das so ist? Oder hat jemand irgendeinen Rat? Was ist mit dem Cronjob, welchen Wert sollte man da eingeben? Habe derzeit 30 stehen.


    Lieben Gruß,
    JAY

  • Hoi,


    danke für die Antwort.


    Ja, ich benutze die aktuelle Version. Firewall nicht aktiv und der Flooding-Schutz ist doch überflüssig, solang die IP auf der Whitelist steht oder? bzw. wieso flooded der Bot denn? Sind doch eigl. niemals 2 User gleichzeitig die sich verifizieren.


    Mir ist aufgefallen: Trägt sich jemand ein bzw. verifiziert sich und koppelt die Identität mit dem Forum, muss er sich ausloggen und wieder einloggen und kriegt die Gruppe sofort. Bleibt er aber eingeloggt im Forum, kriegt er die Gruppe nicht. Er muss die Seite also entweder nach paar Minuten nochmal neu öffnen oder sich wie o.g aus- und wieder einloggen.


    Ist das normal?


    Gruß,
    JAY

  • Bist du dir sicher, dass der Fehler auch der aktuellen Version auftritt? Der Fehler trat nämlich bei der alten Version auf, bei der neuen nicht mehr.
    Manchmal spinnt die Whitelist Funktion, deswegen ist es besser das Flooding testweise komplett zu deaktivieren.

  • Edit: Kann zwar 2.0.0, 2.0.1 und 2.0.2 downloaden - allerdings sind nur im 2.0.0 Dateien drin. Wenn ich im Kundenpanel Version 2.0.1 und 2.0.2 downloade, wird mir im Verzeichnis nur eine Datei angezeigt. Und zwar folgende: TEAMSPEAKSYNCHRONISATION-2-Datei (.teamspeakSynchronisation-2)


    Kann das also sogar sein, dass ich 2.0.0 verwende? Wurde innerhalb von 1 Woche 2 Updates gemacht? :o


    Gruß,
    JAY