Es kommt keiner mehr in das ACP

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Community-Software: WoltLab Suite™ 3.0.10
    Steam Authentifizierung OpenID Integration (WSC) 2.0.0 RC 2




    Guten Tag,


    ich habe das Problem, dass das Addon meine Moderatoren, sobald sie ihren Steam Account verknüpfen, sich nicht mehr in das ACP einloggen können.
    Leider kann ich dies nirgendwo einstellen / deaktivieren, sodass sie sich wieder einloggen können.
    Da der Forum Accout mit Steam Verknüpfung (SteamID) zur Rangvergabe auf den Gameservern dient, benötigen diese auch eine Steam Verknüpfung.
    Habe bis jetzt schon alles ausprobiert, ohne den Code zu verändern. Da ich den Code nicht verändern mag, dachte ich mir, ich frag nochmal hier, ob jemand eine Lösung hat.


    LG Ben

  • Und wie sollen die anderen 2000 Leute, welche sich nur mit Steam Account anmelden können, ins Forum kommen? Die soll ich dann einfach dann sich nicht mehr anmelden können oder wie ist das jetzt gedacht?


    //edit


    Wenn ich das Passwort bei ihnen setze, funktioniert es für eine Session und das wars, auch wenn er selber sein Passwort nochmal ändert...
    Also gibt es dafür jetzt keine Lösung dafür oder wie? Sollen wir jetzt den Code umschreiben oder direkt selber schreiben?

  • Und wie sollen die anderen 2000 Leute

    Ich habe nie etwas von Admins gesagt... lediglich von 2000 Usern / Leuten / Benutzern / nicht Admins.... welche sich nur über STEAM einloggen können... und wenn ich es DEAKTIVIERE dann kommt kein anderer mehr ins Forum...

    Du musst einstellen, dass man sich mit Steam nicht einloggen kann. Bei den Admins dann manuell das Passwort zurücksetzen. Dann sollte es klappen.

    Wie schon gesagt dann kann niemand sich mehr über den Steam login anmelden ----> GAMING COMMUNITY // Und wenn ich das Passwort von den Admins zurücksetzte, dann funktioniert es maximal für 1 Session.



    //edit


    Das Passwort funktioniert nicht mehr, nachdem man sich mit Steam einloggt anstatt mit Passwort. Sobald man ein Passwort hat und sich nur noch darüber einloggt, scheint es zu funktionieren. Also bitte eine Option dafür hinzufügen oder fixen, wenn ein Passwort vergeben ist.

  • Das ist kein Bug von meinem Plugin, sondern von Woltlab so gewollt. Wenn du dich für eine Loginoption wie Facebook Google oder eben Steam entscheidest, dann wird das Passwort zurückgesetzt. Wenn du das Plugin danach löschst, müssen die User Ihre Passwörter zurücksetzen.