TeamSpeak³ Synchronisation WCF 1.1/WBB 3.1 1.0.5

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo Atrox,



    habe Dein Plug-In über den WoltLab plugin Store gekauft und hoffe das ich nun dennoch Support bekommen.
    Rechnung von Woltlab kann ich nachweisen.


    Zu meinem Problem:


    Ich kann im ACP in den jeweiligen Benutzergruppen die Teamspeak 3 Gruppen sehen und auswählen
    d.h heißt Sie werden mit dem Teamspeak Server synchronisiert.


    Mehr passiert allerdings auch nicht.


    D.h. wenn ich im ACP/Benutzergruppen/ z.B. die Benutzergruppe "Gast" auf die dazu gehörige Benutzer Teamspeak Channelgruppe "Gast" stelle
    werden die Mitglieder im Teamspeak nicht entsprechend synchronisiert, es bleibt im Teamspeak alles beim alten.


    Die Verbindungseinstellung zum Teamspeak sollten passen es kommen keinerlei Fehlermeldungen oder sonstige Probleme.
    Habe nun auch schon einen extra SA für das Plug In angelegt und auch den Benutzername und Passwort aus ServerQuery Login verwendet.


    Gehe ich Grundsätzlich nun von falschen Voraussetzungen aus?
    Ich betreibe keinen eigenen Teamspeak Server sondern habe diesen bei Server4Voice.
    Mache ich eventuell noch was falsch?


    Bitte um Hilfe
    sonst waren die 24.49 € wirklich für umsonst


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    Du brauchst "Gast" gar nicht auf "Gast" setzen. Denn Gäste sind nicht im Forum registriert und können demnach im Teamspeak gar nicht registriert werden.
    Wenn du Servergruppen zu Forengruppen hinzufügen kannst, stimmt die Verbindung zum Server und alles läuft technisch korrekt.
    Ein User wird erst in der Teamspeak Gruppe hinzugefügt, wenn er auch seine eindeutige TeamspeakID im Forum angegeben hat.

  • Hallo Atrox,


    bei mir ist die Benutzergruppe "Gast" im Forum nicht die Standard Benutzergruppe Gast
    d.h. die Benutzergruppe Gast wurde von mir erstellt und enthalten sind registrierte Benutzer die aber keinem Clan zugeordnet sind.


    Als Beispiel:
    Im Forum und Teamspeak gibt es die Benutzergruppe/channelgruppe "SHOR" in dieser sind alle Mitglieder unseres Clans
    Verlässt nun ein Mitglied den Clan kommt dieser jeweils im Forum und Teamspeak in die Benutzergruppe/Channelgruppe "Gast"


    Meine Hoffnung war nun diese das ich das entweder im Teamspeak oder im Forum für beide Bereiche gleichzeitig erledigen kann.
    Liege ich nun mit meiner Erwartung falsch?


    Gruß Ralf

  • Wenn du im ACP bei einer Forengruppe eine Servergruppe zuweist, passiert mit den Servergruppenmitgliedern erstmal nichts.
    Erst wenn du einem User die Forumgruppenrechte zuteilst oder entziehst und der Benutzer auch seine UID angegeben hat, ändern sie die Rechte im Server.


    Wenn du nachträglich die Servergruppe einer Benutzergruppe änderst, der User bereits Mitglied in der Forengruppe ist und seine UID angeben hat, muss der User entweder das Formular unter Profil bearbeiten neu absenden oder du sendest das Formular im ACP selbst ab.

  • habe nun mal ein Test gemacht
    Mitglied "A" ist im Forum in der Benutzergruppe "Gast"
    im Teamspeak aber noch in der Channelgruppe "SHOR"
    In der Benutzergruppe Gast habe ich im ACP unter Channelgruppe "Gast" eingetragen
    Mitglied "A" wurde nicht synchronisiert


    Anschließend habe ich bei Mitglied "A" im ACP die UID eingetragen
    er wurde aber dennoch nicht synchronisiert er in im Teamspeak immer noch in der Channelgruppe "SHOR"


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Hat du auch TS SHOR im Forum SHOR eingetragen?

    ja habe ich.


    hab das ganze nun mal von vorne durchgespielt mit komplett neuen Testuser im Teamspeak und Forum



    1. Testuser kommt in das Teamspeak
    2. Testuser bekommt im Teamspeak die Servergruppe "SHOR"
    3. Testuser verwendet bei seiner Registrierung die UID
    4. Testuser sollte doch nun eigentlich im Forum automatisch in der Benutzergruppe SHOR landen und die Rechte für das Forum bekommen -> Fail


    Btw.
    nun bekomme ich auch ständig wenn ich an Benutzer oder Benutzergruppen arbeite folgenden Fehler

    Zitat

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.More information about this error may be available in the server error log.Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Wenn ich das Plug In deaktiviere geht wieder alles normal


    Gruß Ralf

  • Hallo Atrox,


    weiß nun nicht ob Du bereits was gemacht hast
    Habe gerade einfach noch einmal einen Test gemacht



    Testuser stand im Teamspeak auf Servergruppe "SHOR" im ACP war jedoch keine Benutzergruppe aktiviert
    habe im Anschluss im ACP die Benutzergruppe "Gast" aktiviert und siehe da es wurde darauf hin im Teamspeak ebenfalls geändert.
    Allerdings hatte ich im Anschluss sofort wieder die Fehlermeldung "Internal Server Error"


    Gruß Ralf

  • Hallo zusammen,


    kann noch nicht abschließend sagen ob nun alles geht
    muss aktuell noch arbeiten.


    Möchte aber an Dieser Stelle ein großes Lob an Atrox aussprechen


    Super schneller und Astreiner Support!! :thumbsup:


    Das mit dem tollen Support werde auch so entsprechend bei Woltlab kommunizieren


    Gruß Ralf