Teamspeak Sync Plugin Bug

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Geht um dein Teamspeak Synchronisations Plugin.
    Es funktioniert alles einwandfrei außer das der Ban nicht synchron ist, er setzt zwar im WBB einen Banngrund aber bannt den Spieler nicht.


    Und das Hauptproblem, man kann ja eine Gerätenotiz angeben, wenn ich jetzt hingehe und meine Teamspeak ID bearbeite steht oben in der Adresszeile iwas mit /id/1-name
    Wenn ich nun die 1 zu einer 2 oder dergleichen mache, kann ich als normaler Nutzer von jedem die Geräte Notiz anpassen, und die Eindeutige ID einsehen !

  • Moin, ich wollte hierzu nicht unbedingt einen neuen Beitrag schreiben, da ich auch einen SyncBug habe. Es betrifft aber keine Bans sondern generell die Benutzergruppen.


    Wenn ich beispielsweise einem Benutzer den "Rang1" wegnehme und im "Rang2" stattdessen gebe, macht er das zwar temporär korrekt, allerdings nur bis zum automatischem Sync. Wenn der automatische Sync eintritt, dann gibt der Bot im wieder "Rang1" im TS statt dem eigentlichen neu vergebenen "Rang2".
    Das betrifft allerdings nur Benutzer bei denen die Benutzergruppe gewechselt wurde, bei Benutzern die einen Rang zum ersten mal erhalten haben funktioniert das ganze ohne Probleme.
    Entziehe und vergebe ich Benutzern einen Rang, so werden diese auch wieder korrekt im TS vergeben, allerdings nur bis zum nächsten Sync. Komische an der ganzen Sache ist, wenn ich den Cronjob "Teamspeak 3 Synchronisierung aller Benutzer" manuell triggere, nachdem dem Benutzer den falschen Rang1 erhalten hat, dann vergibt er allen Benutzern wieder die korrekte Gruppe. Aber auch hier, nur bis zum automatischen Sync...


    Mache ich etwas falsch oder liegt hier eventuell ein Bug vor?


    Gruß
    despo