Beiträge von Eikju

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

    Du meinst: Wenn jemand einen Betrag spendet, dann soll er eine eigene Benutzergruppe bekommen?


    Wenn dem so ist: Da gibt es bereits Plugins für, die einen Benutzer für X-Tage bei einem Betrag auf eine andere Benutzergruppe setzen. Das müsste sich auch gut mit der TS3-Syncho verbinden, weill ja diese auf die Benutzergruppe zugreift. Problem gelöst :)

    Tag zusammen!


    Ich hatte heute das große Problem, dass bei einem TS3-Wechsel plötzlich das Forum nicht mehr geht. Wieso? Weil das hier gekaufte Plugin natürlich nicht mehr auf den TS3-Server zugreifen kann und nur noch Fehlermeldungen ausspuckt.


    Wäre alles kein Problem... würde das Forum deswegen nicht komplett unerreichbar sein.


    Ich habe die neueste Version (1.1.0) aufgespielt. Leider wird aber kein Cronjob angelegt, wie in dem Update eigentlich vorgesehen ist.


    Woran könnte das liegen?


    Auch wenn das Plugin ohne Anlegen eines Cronjobs arbeitet (z. B. im Hintergrund), so werden den Benutzern auf dem TS3 dennoch im Nachhinein keine Rechte zugeteilt bzw. es findet keine erneute Überprüfung statt.


    Ps.: Ja, ich habe direkt im ACP von dem Plugin den Wert von "0" (es wird kein Cronjob aktiviert) auf "5" für 5 Minuten gestellt.

    Huhu Atrox :)


    Ich habe folgenden Server im WBB 4.0 hinzugefügt: http://update.atrox-dev.de/wcf20/


    Allerdings kann ich mich mit meinen Accountdaten vom Forum nicht auf deinen Updateserver einklinken. Es erscheint immer, dass meine Angaben ungültig seien. Muss ich als Passwort oder als Benutzername andere Dinge eingeben?
    Danke dir :)


    *Edit*
    Sehe auch gerade, dass ich die neueste TS3-Version für das WBB 4.0 auch nicht im Adminpanel herunterladen kann. Scheint fast so, als hätte ich keinen Zugriff zu den Updates - warum auch immer :(

    Einen kleinen Nachtrag habe ich hierzu dann doch noch.


    Mir ist da gestern noch ein Fehler aufgefallen - und zwar in einem speziellen Fall.


    Annahme: User "A" meldet sich im Forum an und gibt seine TS3-UID ein. Durch eine entsprechende Validierung eines Moderators, erhält er das Recht "Gildenleiter" als Benutzergruppe im Forum. Diese werden auch sauber übernommen. Nun betritt User "A" das TS3 zum ersten mal. Genau in diesem Punkt tritt ein Fehler auf - er hat die TS3-Rechte der Benutzergruppe "Gildenleiter" nicht erhalten.


    Was ist passiert?


    Sofern sich ein Benutzer noch nie auf dem TS3-Server hat blicken lassen, werden die Rechte im Nachhinein auch nicht vergeben. Auch ein manuelles Abspeichern des eigenen Benutzerprofils funktioniert nicht, um den TS3-Bot auf die fehlenden Rechte aufmerksam zu machen.


    ==> Der Benutzer muss für das Plugin "TS3-Synchonisation" mindestens 1x auf dem TS3-Server gewesen sein, damit ihm entsprechende Rechte vom Forum ausgesehen gegeben werden.


    FRAGE:
    Lässt sich dieses Problem beheben?