Beiträge von mephi1982

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

    Jetzt wo du es erwähnst.. Kommt mir bekannt vor. :thumbsup:


    Bleibt noch zu klären, warum ich meine Steam-Verknüpung nicht aufheben kann. Das sollte doch eigentlich möglich sein. :huh:
    Ich sehe weder als User noch im ACP eine Möglichkeit dazu. Übersehe ich etwas? ?(

    Den Fehler kann ich bestätigen. Habe das Plugin frisch gekauft und installiert.


    Die nachträgliche Authentifizierung funktioniert. Ich erhalte allerdings anschließend genau die gleiche Meldung bei einem Loginversuch.


    Falls es etwas hilft im Anhang 2 Screens (ACP Einstellung des Plugins und Fehlermeldung)


    Mir fällt dabei auch auf das ich die Verknüpfung nicht trennen kann. (siehe Bild 3) ?(

    Eine Meldung bei der erstmaligen Vergabe ist normal.


    Probleme habe ich zumindest keine mehr. Wär nur noch klasse wenn mehrere Channels angegeben werden können wo die Rechte für die jeweilige Gruppe vergeben werden können.


    Aktuell habe ich das jedoch auf meinem TS mit den vererbten Channelrechten gelöst. Daher ist es nicht mehr sooooo wichtig. :thumbsup:

    Hm.. Irgendwie bin ich gerade Irritiert.
    Im 2. Versuch bekomme ich die Meldung nicht mehr im 20 Sekunden-Takt sondern wie bei dem Servergruppenrechten.


    Vermutlich war es hilfreich, mal den Chache vom WBB (System > Wartung) zu leeren. Das werde ich mal noch etwas beobachten..


    Dafür fallen mir andere Dinge auf:


    Ich bin Mitglied von mehreren Benutzergruppen (Admin, Mod, & User)
    Jeder hat für den selben Channel unterschiedliche Channelgruppenrechte
    Admin > Channel-Admin
    Mod > Op
    User > Voice


    Wenn ich jedoch die Sync laufen lasse bekomme ich als Admin nun mehrere Rechte absteigend auf einmal vergeben. Und am Ende bleibt das niedrigste.


    Der Grund dafür ist einleuchtend: Es kann nur ein Channelgruppenrecht vergeben werden. -.-


    Kann man hierbei nicht die Priorität der Vergabe ändern, das jeweils die höchste Priorltät der WBB-Benutzergruppen synchronisiert wird? Oder zumindest aufsteigend?


    Sobald du wieder Luft hast, wär es prima wenn du das zusammen mit meiner Frage zum Sync für mehrere Channels prüfst was du machen kannst.


    Viel Erfolg bei deinen Klausuren! :thumbsup:

    Ahoi,


    mir ist eben ein sehr nerviger Fehler an der Erweiterung augefallen.


    Ich denke, das es nicht unbedingt gewollt ist, dass aller 20 Sekunden im TS eine Stimme einem sagen muss, das die Channel-Gruppe gechanged wurde und der Log vollgespammt wird.
    Die Rechte wurde schon beim ersten mal vergeben. Da läuft doch was falsch?! :wacko:


    Eine Überprüfung und Fehlerbehebung wäre prima. So ist die Erweiterung unusable. :(

    Gibts noch eine kleine Anleitung für die Channelgruppen-Erweiterung?
    Ich hab den sinn der Channelliste noch nicht ganz verstanden.


    Kann ich da nur für EINEN Channel die Rechte angeben oder auch gleich für mehrere? Letzteres fände ich sehr hilfreich.


    Leider fehlt bei der Einstellung der Channel eine Beschreibung/Hilfestellung.


    MfG