Beiträge von cyrus.entia

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

    Wo wir hier schon bei "Nice-To-Have"-Dingen sind, hätte ich hier auch noch zwei Punkte:


    1. Unterkategorien: Aktuell ist es nicht möglich, Kategorien unter Kategorien einzuordnen, was meiner Meinung nach wirklich sehr hilfreich wäre um die Übersicht und Ordnung zu wahren.


    2. Unterschiedliche Shopseiten: Das dürfte dann etwas komplexer sein. Also: Was ich mir vorstelle ist, dass ich unterschiedliche Shopseiten für meine Community zur Verfügung stelle, auf welchen nur ausgewählte Kategorien angezeigt werden - vielleicht auch noch einen Text o.ä.
    Beispielsweise habe ich dann einen Shop (bzw. Shopseite, aber das ist für die Leute meist kein Unterschied), in welchen nur Kategorien oder Items zu Premiumgruppen angezeigt werden. Auf einer anderen Shopseite ist es dann möglich, alles auf den Minecraft-Server bezogene anzuzeigen.


    Ich hoffe, so etwas wäre interessant genug ;)

    Gut, okay - die Argumente nehme ich an! :)
    Mittlerweile hat sich aber ein neues Szenario ergeben: Benutzergruppenmitglieder sollen Zugriff auf bestimmte Channel erhalten. Dies lässt sich zwar durch Servergruppen bedingt abbilden, aber leider nicht ganz, da ich sonst mehrere Channel freigeben müsste, als ich wollte. Im moment arbeite ich daher manuell mit einer Channel-Zugangsgruppe, einfacher wäre jedoch eine Channel-Gruppen oder direkte Channel-Client-Zuordnung. Ist soetwas denn in der Planung oder zumindest möglich?