Beiträge von csBlackWolf

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

    Kleine INfo, der Fehler ist nicht mehr da. Woran es lag kann ich mir nicht erklären. Bei einer anderen Installation auf einem anderen Server hat es geklappt. Der die einzigen unterscheide waren der Hoster und das Apache2 nicht vorinstalliert war.

    Die vorgehensweise bei der Installation war identisch.


    Grüße

    Hallo.

    Rein aus neugier mal die Frage:

    Nutzt du jetzt immer noch die gleiche PHP-Version oder eine ältere?

    Normal sollte es sofort nach eingang der Zahlungsbestätigung, automatisch freigeschaltet werden. Spätestens wenn es nach 3 Tagen keine Freischaltung gab, würde ich dir empfehlen eine Mail an Atrox zu schicken. Könntest du auch jetzt schon machen. Barzahlen ist ja normal nach Zahlung innerhalb von ner Stunde durch. Ich habe auch öfters Barzahlen genutzt und wurde auch hier erst nach einer Anfrage freigeschaltet. Anscheinend gibt es da wohl ein Bug im Zahlungssystem.



    Mit freundlichen Grüßen


    csBlackWolf

    Ok . eins schon mal gefunden die Firewall blockt das alles und wir können es nicht einstellen . Lässt sie nicht zu. :)

    Hallo McCracker007


    Wenn die Firewall die Verbindung blockiert ist das natürlich Problematisch oder eher gar unmöglich den Server wirklich abzufragen.

    Wenn keine abfrage möglich ist, dann kann auch keine Information von diesem Server angezeigt werden.


    Vielleicht helfen die auch Informationen von dem folgenden Thread weiter: Minecraft Pluginpaket

    Es mag zwar schon etwas länger her sein, aber es geht immerhin um die selbe Problemlösung. ^^



    Mit freundlichen Grüßen


    csBlackWolf

    Hallo patie


    Leider ist das mit dem TS-Sync script zurzeit nicht so einfach machbar.

    Aber man kann ja mal Atrox lieb fragen, ob dies evtl. in der Zukunft Integriert werden könnte.


    Möglich sollte es sein. Habe nämlich derartige scripte gesehen, die anhand des TS Usernamen die UID rausgefunden haben.

    Einige Scripte auf GitHub und das TeamSpeak-API Plugin für die WoltLab Suite können das ja scheinbar auch.


    Alternativ könnte man sich ja was ausdenken, wie die User Ihre ID einfach anzeigen lassen können.

    Da lässt sich bestimmt mit irgendeinen Script etwas machen.


    Mit dem TeamSpeak 3 PHP Framework geht das über "clientGetByName()".

    Darüber sollte man, wenn ich es richtig verstanden habe, auch die UID eine Users über den letzten bekannten Namen rausfinden können.

    Siehe: https://docs.planetteamspeak.c…40c5209720a6fd772d6e17a17

    (Edit: Möglicherweise muss der User mit dem Namen grade online sein, damit die Abfrage funktioniert.)


    Ich hoffe ich konnte damit zumindest etwas weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen


    csBlackWolf

    Hallo derkahn


    In der Produktbeschreibung hier im Shop steht folgendes

    Zitat

    Kompatibel mit: WSC 3.0 + WSF 5.0 oder WSC 3.1 + WSF 5.1

    Die neuste Version vom WSC ist meines wissens 3.1.11

    Es wird im Shop angegeben das die Version mit dem 3.1 Core kompertiebel ist.

    Der dritte Teil der Versions nummer ändert sich deshalb, weil Probleme und Sicherheitslücken gefixt wurden (Patch). Der Core selbst ist aber weiter hin eine 3.1 Version. :S

    semver_bild2_neu.jpg


    Fazit:

    Im Normalfall sollte es weiterhin mit dem WSC kompertiebel sein, sofern keine grundlegenen Funktionen verändert wurde, was aber nicht so sein sollte sonst müsste die Core-Version jetzt zum Beispiel 3.2 sein.


    Die Angaben sind jetzt ohne gewähr und rein theoretisch.


    Eine 100% aussage kann natürlich nur Atrox dazu machen. ;)



    Mit freundlichen Grüßen


    csBlackWolf

    Vaniliepudding

    Ich verstehe nicht, wieso das bei dir nicht geht...

    Die Permission ID 173 ist die Permission i_client_max_clones_uid (Siehe https://yat.qa/resources/permission-ids/)

    Ich habe in dieser auf den Wert 10 und habe die Fehlermeldung nie gesehen.

    Und auch als ich den Wert zum testen auf -1 gestellt habe und eine TS3 ID hinzugefügt habe, während ich noch dabei über mein Admin-Interface mit dem gleichen Query eingelogt war, lief das auch einwandfrei.


    Meine Versionen sind Identisch von TS3-Server, Script und Core. Nur das ich auf Linux laufe.

    Hast du evtl. noch irgendein anderes Plugin welches auf dein TeamSpeak zugreift installiert?


    Ich rege bei gelegenheit meine grauen Zellen noch mal an ob mir da noch eine Idee kommt. Sorry... :|


    Dein Problem besteht darin, das du die nötigen Query-Rechte auf deinem TS nicht eingestellt hast um sie sichtbar zu machen! Verändere die Werte und dann solltest du mit deinem Plugin keine probleme haben :)


    DocHax0r Wieso sind den eigentlich bei deinen Screen die Rechte vom Gast angezeigt? Ist das ein Screen von TS3Viewer.com? Wenn es kein Query-Gast Account ist, welcher hier ja meines wissens nicht genutzt wird, müssen die Rechte bei der jeweiligen Gruppe bzw. User gesetzt werden, mit dem der Query-Login erstellt wurde. Der Gast-Gruppe sollte man üblicherweise diese Rechte zum erstellen von einen Query nicht geben. Die Gast-Rechte für Querys werden heufig nur für TeamSpeak-Viewer genutzt. :)


    Ich habe den Query einfach über einen User aus meiner Server-Admin Grupper erstellt und fertig. Sofern vom Anbieter die Vorlagen-Gruppe nicht verändert wurde, klapt das ohne Probleme. :|



    Mit freundlichen Grüßen


    csBlackWolf




    PS: Happy Halloween 8o

    die angegebene Permission ist auf "-1" gestellt, also eigentlich dürfte das kein Problem sein...

    Dürfte ich fragen welche Rechte du den Wert -1 gegeben hast? Der Wert kann durchaus Probleme bereiten, je nach Funktion.


    Ich finde es auch immer hilfreich zu wiessen auf welchen Versionen du arbeitest.

    Also die Version vom: TS3-Script, TS3-Server und den WoldLab Core.

    Ich habe bei mir tatsächlich alle Gruppen mit einer TeamSpeak-Gruppe verknüpft.

    Ich teste mal was passiert wenn ich bei einer Gruppe keine TS-Gruppe gesetzt habe und schaue ob ich dadurch das Problem nachvollziehen kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    csBlackWolf




    Edit:

    Ich habe einfach mal bei mir einigen Gruppen keine TeamSpeak-Gruppen zugewiesen und habe keine Fehler (auch nicht wenn ich eine UID hinzufüge von einen User mit betreffender Gruppe).

    Ich werde mich noch mal melden, falls mir was anderes einfällt.


    Die Benutzergruppen die wir "benötigen" haben wir mit dem Teamspeak Servergruppen verknüpft. DAs Funktioniert ja auch 2-3 Tage mal ne Woche lang ohne probleme nur dann meckert er wieder rum mit dem o.g Fehler


    Also wurden schonmal Gruppen gesynct, aber irgendwann klapt es dann einfach nicht mehr. Verstehe ich das richtig?

    Geht es denn später dann wieder plötzlich mit der gleich UID und Gruppen?

    Und der Fehler kommt wenn es passiert aber nur, während eine User-ID hinzugefügt wird?

    Zur WSC-Version kann ich dir folgendes sagen:


    Du kannst nach UIDs suche, ja. Aber ich glaube nicht das es eine Funktion gibt zu sehen, ob jemand mit der UID grade verbunden ist. Das müsste man selber auf dem TeamSpeak nachschauen.

    Ggf. über ein Admin-Interface was die UIDs von Usern und deren Online-Status anzeigt. Ich persöhnlich kann da YaTQA empfehlen (Zumindest wenn man ein Query-Account hat und gerne was mit umfangreichen Funktionen haben möchte).


    pasted-from-clipboard.png


    Wie man anhand meines angehangen Bildes sehen kann, werden alle User die Ihre UIDs eingetragen haben und damit gesynct sind aufgelistet.

    Und es gibt eine Schaltfläche worüber man User selbst eintragen kann. Der User muss zwar keinen Code zur bestätigung eingeben, jedoch funktioniert das ganze leider auch nur dann, wenn der User auf dem TeamSpeak mit der jeweiligen ID online ist.


    Ich hoffe damit sind deine Fragen beantwortet.



    Mit freundlichen Grüßen


    csBlackWolf

    Spielt in meinen Augen eigentlich keine Rolle wo ich Ihr Plugin gekauft habe. Sie sind der Entwickler des Plugins und nicht Woltlab. Sie bieten das Plugin lediglich zusätzlich im Shop von Woltlab mit an. Und da Sie hier einen Hilfe Bereich für Ihre Produkte haben gehe ich davon aus, das man dann hier Hilfe für ihre Produkte bekommt egal wo das Plugin erworben wurde.

    Hab den gleichen Fehler auch über Woltlab gekauft. Aber hab nirgends ein Beitrag gefunden wo geholfen wird bei diesen Fehler

    Hallo n3o und trsNils .


    Ich verstehe den Gedanken dahinter das man Support erwartet natürlich ganz gut.

    Jedoch werden Scripte von Entwicklern wie Atrox gerne mal kopiert und unerlaubt mehrfach verbreitet.

    Ich gehe mal da von aus, da der Support eine Leistung ist die man ja mitbezahlt Atrox gerne sicherstellen möchte das dass Produkt auch wirklich legal erworben wurde. Wenn Ihr das Produkt hier kauft, kann er dies direkt hier einsehen.

    Wenn Ihr das Produkt über WaltLabs kauft, kann er dies auch nur dort einsehen.


    Ich gehe also mal da von aus das er also auch nur dort Support gibt, wo er anhand eures User-Accounts feststellen kann, das Ihr das Produkt auch erworben habt.


    Mit euren User-Account hier kann man das ja nicht feststellen.

    Account-Namen und Avatare kann man ja Kopieren und behaupten man wäre das.

    Kommte vermutlich öfter vor als man vermuten würde.


    Also bitte nicht böse sein.


    Versucht doch mal über die entsprechende Plugin-Seite von WoltLab nach hilfe zu fragen und Atrox wird sich das bestimm bei gelegenheit ansehen und euch weiterhelfen.


    In diesem Fall währe das diese Seite hier:

    https://pluginstore.woltlab.co…hronisation-wsc/#comments


    Ich würde gerne auch so versuchen, euch weiter zu helfen.

    Das heißt so fern das von Atrox hier geduldet wird?



    Mit freundlichen Grüßen


    csBlackWolf

    Hallo Antimate


    Den gleichen Fehler hatte ich auch mal gehabt.


    Prüfe mal bitte im ACP (Adminbereich) unter "Benutzer" > "Benutzergruppen" ob du allen Gruppen einer TeamSpeak-Gruppe zugewiesen hast.

    Die Gruppen musst du natürlich vorher in TeamSpeak mit dem entsprechenden Namen und die notwendigen Rechten erstellen.


    Das war zumindest bei mir das Problem. Ich dachte, der würde sich die Gruppen vom TeamSpeak automatisch ziehen...

    Aber logischerweise muss man ja die Rechte bei TeamSpeak und der Webseite/dem Forum separat einstellen. Woher soll das CMS (die WoltLab Suite) ja ansonsten wiessen, was der Rang für Rechte auf der Webseite/dem Forum haben soll.


    Im Anhang habe ich noch ein Bild zur veranschaulichung angehangen.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.



    Mit freundlichen Grüßen


    csBlackWolf