Beiträge von Devcon

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

    Hallo,


    ich habe damals mehrere Plugins gekauft, die ich nun gerne wieder verwenden würde.

    Allerdings sind die Plugins nicht unter der aktuellen WCF Version lauffähig.


    Muss ich die Plugins wirklich neu erwerben oder ist ein Upgrade möglich?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ein Benutzer hat sich im Forum über den normalen Weg bei uns registriert.


    Nachträglich kam anschließend die Aufforderung, dass er seinen Benutzeraccount mit einem Steam Account verifizieren muss, da wir die Steam Authentifizierung erzwingen.


    Allerdings klappt die Weiterleitung dann nicht mehr.. die Seite lädt sich ständig neu da die Weiterleitung auf die eigene Seite erfolgt.


    Wir nutzen die letzte Version des Moduls (1.1.0 pl 2).




    Schritte zur Reproduktion:
    1. Benutzer Account über das WBB Formular erstellen ( http://community.play-germany.de/forum/ )
    2. Account per E-Mail bestätigen (Freischaltung)
    3. Einloggen. Man wird zur Authentifizierungsmeldung weitergeleitet
    4. Anschließende Weiterleitung auf Steam funktioniert nicht



    Beste Grüße
    Felix / Play Germany Administrator

    Problem gelöst, es lag am Steam API Key.



    Chrome hat bei dem Feld für den Steam API Key automatisch mein privates Passwort eingetragen, dank der Passwort Speichern Funktion..


    Kann natürlich nicht klappen....... :D

    Hi Atrox,


    sorry, aber Admindaten kann ich nicht raus geben... Dann bekomme ich großen Stress mit dem Projektleiter.


    Vielleicht können wir das per Teamviewer von meinem Rechner aus machen?



    Die Steam Einträge habe ich mittlerweile aus der DB schon von Hand gelöscht.


    Ist eine nachträgliche Übernahme von Drittanbieter-Accounts nicht möglich?

    Ja, das habe ich paar mal überprüft.


    Es lief ja auch immer, aber jetzt aktuell nicht mehr.


    Ich kann mal schauen ob man einen neuen Steam API Key anfordern kann, dann mache ich das nochmal.



    Aufgefallen ist übrigens auch, dass der Login im Admin Bereich für einen Admin nicht mehr geklappt hat. Ich habe per Admin Menü dem Benutzer ein Passwort zugewiesen. Damit konnte er sich sowohl im Forum als auch im Adminbereich anmelden. Nach einiger Zeit ging der Login im Adminbereich jedoch nicht mehr, bis ich das Passwort erneut zurück gesetzt habe. Kann es sein, dass auch hier die Steam Integration für Probleme gesorgt hat?




    Nachtrag:
    Ich habe übrigens derzeit das Paket deinstalliert. Allerdings ist in den Benutzeroptionen immer noch ein Überbleibsel vorhanden (eine Checkbox bei Verwaltung -> Drittanbieter: wcf.user.3rdparty.steam - [ ] wcf.user.3rdparty.steam.disconnect)


    Auch können sich einige Benutzer nicht mehr anmelden und bei Passwort zurücksetzen kommt die Meldung, dass das nicht geht, weil die Registrierung per Drittanbieter geschehen ist.

    Hallo Atrox :-)


    Alle Wochen wieder, komme ich vorbei mit nem Bug Report, der im Nachhinein auf eigene Probleme zurückzuführen ist :-D
    Ich hoffe mal das das folgende auch schnell gelöst werden kann.



    Bekomme in letzter Zeit immer wieder zu hören, dass es Probleme mit der Steam API gibt beim Verifizeren. Und heute habe ich es auch selbst erlebt... Versuche einen Benutzer mit Steam zu koppeln und nach der Anmeldung auf der Steamseite wird man wieder zurück zu meinem Forum umgeleitet. Dort steht aber nur kurz und knapp "Es ist ein Fehler mit der Steam API aufgetreten".


    Erst dachte ich, das könnte etwas temporäres von Steam ausgehend sein, aber das habe ich nun schon von mehreren seit 2 Wochen gehört.


    Kannst du dir vorstellen was das Problem sein könnte?
    Welche weiteren Infos kann ich dir liefern?


    VG
    Ithron / Felix

    Hallo,


    ich habe schon mal vor einigen Wochen deswegen nachgefragt, aber das ganze dann leider aus den Augen verloren gehabt.


    Auf jeden Fall funktioniert nach wie vor die Bezahlung per Paysafecard nicht...
    Bei Paysafecard habe ich ein Geschäftskonto, wodurch Kunden Ihre Paysafecard PINs zur Bezahlung angeben können.


    Ich benutze im Premium Shop die Paysafecard API... Habe auch schon den Paysafecard Support angeschrieben, und folgende Informationen von denen bekommen:


    - Es erfolgt keine Weiterleitung auf die Webseite von Paysafecard
    - Es kommt die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler mit der Verbindung zur Paysafecard API aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Support.
    - Als Webservice URLs sollen folgende Adressen benutzt werden:


    • Service Endpoint URL
    https://soa.paysafecard.com/psc/services/PscService


    • Web Service Definition Language (WSDL) URL
    https://soa.paysafecard.com/psc/services/PscService?wsdl




    Nachtrag:
    Im Test Betrieb funktioniert die Umleitung einwandfrei...?!




    Bitte um Unterstützung!


    Viele Grüße
    Felix

    Folgender Fehler spuckt mir momentan immer die ArmA Server Integration aus:



    Code
    1. Sun, 15 Mar 2015 12:25:17 +0000Message: PHP notice in file /var/www/play-germany.de/wcf/templates/compiled/0_wcf_1___armaPlayersOnlineInfoBox.php (25): Undefined index: iconFile: /var/www/play-germany.de/wcf/lib/system/WCF.class.php (304)PHP version: 5.4.36-0+deb7u3WCF version: 2.0.11 pl 1 (Maelstrom)Request URI: /forum/index.php/BoardList/Referrer: http://community.play-germany.de/?User-Agent: Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 8_0 like Mac OS X) AppleWebKit/600.1.4 (KHTML, like Gecko) Version/8.0 Mobile/12A365 Safari/600.1.4Information: ""Stacktrace: #0 /var/www/play-germany.de/wcf/templates/compiled/0_wcf_1___armaPlayersOnlineInfoBox.php(25): wcf\system\WCF::handleError(8, 'Undefined index...', '/var/www/play-g...', 25, Array) #1 /var/www/play-germany.de/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(324): include('/var/www/play-g...') #2 /var/www/play-germany.de/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(683): wcf\system\template\TemplateEngine->display('__armaPlayersOn...', 'wcf', false) #3 /var/www/play-germany.de/wcf/templates/compiled/0_wbb_1_boardList.php(198): wcf\system\template\TemplateEngine->includeTemplate('__armaPlayersOn...', 'wcf', Array, 0) #4 /var/www/play-germany.de/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(324): include('/var/www/play-g...') #5 /var/www/play-germany.de/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(205): wcf\system\template\TemplateEngine->display('boardList', 'wbb') #6 /var/www/play-germany.de/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(86): wcf\page\AbstractPage->show() #7 /var/www/play-germany.de/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run() #8 /var/www/play-germany.de/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(108): wcf\system\request\Request->execute() #9 /var/www/play-germany.de/forum/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb') #10 {main}



    Habe schon das Modul deinstalliert und neu installiert und den gesamten Cache gelöscht, leider ohne Erfolg...

    Hi...


    seit der neusten Version ist ja PaySafeCard mit drin, allerdings klappt das ganze leider nicht...


    Außerdem kann man nur mit einem PSC Konto bezahlen, aber nicht mit einer PIN Nummer (so wurde es mir auf jeden Fall berichtet). Sehr schade, wäre toll wenn PINs auch gehen würden.



    Im Übrigen, das allererste Mal ging die Weiterleitung zu PSC. Jetzt kommt aber immer der WBB Fehler.


    Folgende drei Fehlermeldungen bekomme ich (ich vermute es ist die gleiche Meldung wie bereits schon in einem anderen Thread reported):


    Doch, das ist sie definitiv. Habe bereits andere Systeme die auf Basis der PlayerID / Steam64ID arbeiten.


    Muss leider einen Bug melden im Premium Shop System (vielmehr ich gehe davon aus das es ein Bug ist).


    Nutzer A hat durch Aufladung 100 Coins bekommen. Diese verschenkt er an Nutzer B. Da er nicht weiß, dass ein Admin das genehmigen muss, wird er ungeduldig und tut das ganze 3 Mal.
    Admin C sieht die Überweisungen und genehmigt alle 3.


    Nutzer A hat dann -200 Coins, und Nutzer B hat 300 Coins.


    Beim Genehmigen fehlt daher eine Überprüfung, ob Nutzer A noch genug Coins hat.
    Warum muss überhaupt genehmigt werden, kann man das deaktivieren?


    Viele Grüße

    Mh ich habe da schon mal was selber gebastelt. Habe da noch PHP Klassen und eine Beispiel Verwendung davon, wenn dir das hilft kann ich dir das zukommen lassen.


    Die Arma PlayerID ist die Steam64ID. Per Konvertierung kommt man daran, aber das hast du in deinem Open SteamID Integration Plugin schon drin.. wenn ich im Profil auf die SteamID klicke werde ich auf die Steam Community Seite zu dem Steam Account geleitet, da wird die ID verwendet (die Adresse ist aber nur ganz kurz zu sehen).


    Okay, ist aber dann wohl geplant. Kannst du ganz grob abschätzen wie lange du dafür brauchen wirst? Paysafecard stellt sich bei der Implementierung ja immer etwas an, bzw. beim Testen der Implementierung.


    Wie sieht das mit Sofortüberweisung, Call2Pay und Sms2Pay aus?

    Alles klar, und schon bist du eine Lizenz mehr los geworden ;-)



    Könntest du dir vorstellen eine optionale Verknüpfung über die SteamID anstatt des Namens einzurichten?
    Bzw. erst mal wäre es interessant überhaupt Spielernamen zu sehen, aber ich vermute mal da bist du schon dran^^



    Edit:
    Mh, gleiche Frage beim Premium Shop und SteamID Integration... durch die Integration hat der Benutzer ja automatisch eine SteamID im Profil eingetragen. Ich habe bei mir auch eine zwangsläufige Steam Account Kopplung erzwungen. Könnte der Shop nicht auf das Feld zugreifen, damit der Benutzer seine PlayerID nicht nochmal eintragen muss? Die PlayerID ist ja die Steam64ID


    Edit 2:
    Kann es sein das Paysafecard noch nicht vollständig integriert ist? Es fehlt irgendwie eine Angabe an welchen Empfänger das Geld gehen soll und auch im Source finde ich nirgends eine Logik die auf PSC zutreffen würde.

    Hallo,


    kurze Frage zur Spielerliste bei dem Plugin ArmA Server Integration: Wie verknüpft das Plugin die Spieler auf dem Server mit den Benutzern im Forum?


    Ich habe auch das OpenID Steam Integration Plugin installiert, vergleicht er die Steam ID? Das wäre jetzt meine Erwartung gewesen, allerdings bleibt die Spielerliste (trotz Aktivierung im ACP) komplett leer: http://play-germany.de/forum/i…hen-Cops-PermWanted-Jobs/




    Die nächste Frage bezieht sich auf das Plugin "Premium Shop".
    Wie läuft das bei dem Altis Life Modul, kann man da nur Gegenstände / Fahrzeuge kaufen oder auch für eine bestimmte Zeit das donator Flag in der players Tabelle setzen? Ich arbeite momentan selber an einer (wcf unabhängigen) Lösung dafür, sollte der Premium Shop das allerdings bieten würde ich das Geld dafür gerne investieren.
    Also ich hätte dann im Shop gerne ein Produkt "2 Monate Donator Level" für 10 Euro oder so was.. und dann wird das Donatorflag beim Bezahlen gesetzt und nach Ablauf der 2 Monate automatisch wieder entfernt.
    Allerdings soll es dem Benutzer auch möglich sein z.B. 1x "2 Monate Donator Level" für 10 Euro und 1x "1 Monat Donator Level" für 6 Euro zu kaufen. Dann darf natürlich erst nach 3 Monaten das Flag wieder entfernt werden.


    Joa, ist so was schon mit drin, oder könnte man so was noch mit einbauen? Falls ja bin ich bestimmt der nächste Kunde des Plugins, ansonsten werde ich da an meiner eigenen Lösung weiter basteln ;-)


    Viele Grüße