Posts by Mythori

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

    Ja, kein Erfolg

    Ist das ein eigener v oder Dedi Server oder ein Webhosting? Falls Webhosting sind da Cron-Jobs inkludiert?


    Und wird etwas im Fehlerlog im ACP angezeigt. Weil es muss ja einen Fehler geben der die Ursache ist warum das nicht klappt.

    Ansonsten funktioniert die TS Sync aber normal bei euch ohne Fehler?

    sorry aber versteh nicht welches forum du meinst lg

    Du kaufst hier Plugins für die Forensoftware von Woltlab das ist dir aber schon bewusst oder?


    Du kaufst hier plugins die man in der Forensoftware installieren kann das du auf woltlab.com erwerben kannst.

    Und die Forensoftware betreibt man unter einer Domain.

    Und diese DOmain trägt man hier beim Entwickler ein damit er weiß das die Nutzung rechtens ist wenn er es nachschaut.

    Demnach was dein Hoster in seinen Tarifen stehen hat hast du keine CronJobs in dem Paket das du hast. Du hast dort erst ab PrivatPlus 25 CronJobs.


    Das muss aber nicht zwangsläufig daran liegen. Welche PHP. Aber ich denke mir das es daran liegt. Hast du deinem Hoster explizit gesagt, dass es hier um CronJobs geht?

    Weil das Ding ist wenn du ein Forum ganz normal Installierst kannst du eigentlich nichts falsch machen wodurch das rauskommt.


    Was ich aber ganz lustig finde ist, dass das Forum sagt das läge an dem Plugin.

    Das sind gefühlt alle CronJobs die bei der fehlschlagen.

    Im Fehlerprotokoll finde ich nichts. Dies kann auch an meinem unzureichendem Wissen liegen.

    So würde ich das jetzt nicht sagen. Kann ja auch sein, dass wir aneinander Vorbeigeredet haben, oder das Forum die nicht als Fehlgeschlagen sieht.

    Bei der neuen Version ist es für gewöhnlich so, dass die im Protokoll aufgelistet werden.

    Ist aber nicht weiter schlimm.


    Wenn ich raten würde hast du bei all-inkl.com das all-inkl.com Privat Paket für gerundet 5 Euro im Monat

    was ich aber sagen kann ist, dass der TS3 Server nicht die Neuste Version hat, kann dies auch so ein problem verursachen

    Natürlich hält man seinen Teamspeak auf den neuesten Stand. Persönlich denke ich aber eher nicht, dass das das Problem ist .

    Natürlich kann man in der heutigen Welt nichts ausschließen.


    Aber Grundsätztlich solltest du den Updaten. Auf welcher Version läuft der denn

    Dies ist das ganze Fenster. Weiter oben steht nichts. Woher bekomme ich denn die Fehlermeldung?

    Ne ist es nicht. Du hast den Fehlerstack gepostet allerdings nicht das was in der Fehlermeldung über dem Datum und der aufgerufenen URL steht. Das wesentliche was aussagt worum es geht.

    Villeicht steht das auch irgendwo da , aber so wie das hier in deinem Beitrag formatiert ist müsste man raten

    Du gehst in deinem ACP auf den Reiter Benutzer und dann auf Benutzergruppen.

    Dort erstellst oder bearbeitest du eine Gruppe und da wo du den Namen usw. einer Benutzergruppe einstellst kannst du auch das einstellen

    Bei der PHP funktion guck ich gerade schon, obwohl ich sowas eher ausschließe.

    Ich würde nie etwas ausschließen. Wenn man nicht selbst dafür verantwortlich ist kann man nie wissenw as die verantwortlichen für den Dienst machen.


    Firewall technisch habe ich keinen Zugang da dies eine Hardware Firewall ist, laut dem Hoster (Freund)

    Ich hatte nicht die Hardware Firewall gemeint. Ich meinte die Firewall vom Betriebssystem. Wenn aber YATQA verbindet ist das hinfällig.



    erst ging mit dem Bot wieder alles, also ich konnte rechte vergeben, meine identiät löschen usw., aber direkt nachdem moment, als ich meine Identität gelöscht habe, ist er wieder mit Unable to Execute abgekackt

    Wenn du den Fehler so bekommst ist es ziemlich klar wo der Fehler liegt.

    Dann ist etwas bei dem Whitelisten der IP Adresse des Forums schief gelaufen.


    Weil wenn der Bot erst funktionierte und dann nachdem du etwas gemacht hast dieser Fehler kam wurde der Bot vom Server gebannt.

    Das heißt irgendwas da stimmt nicht.


    Grundsätzlich kann ich dir so sagen, dass wenn du die IP Adresse des Forums in der Whitelist Datei unten dranhängst und du den TS Server neustartest machst du alles richtig.

    Es kann auch eventuell sein, dass der Sever die IP automatisch in die Blacklist aufgenommen hat. Das würde in der query_ip_blacklist.txt stehen.

    Wenn das nicht zutrifft dann ist von Seiten der Konfiguration so wie wir die Dinge durchgegangen sind alles richtig.


    Dann liegt irgendein Fehler in eurer TS Instanz vor. Das ist das einzige was ich mir noch vorstellen kann, aber wenn die Instanz des Servers Fehlerhaft ist sind Fehler schwer nachzuvollziehen.


    Was du noch probieren kannst ist, den aktuellen TS Server zu stoppen und unter https://teamspeak.com/en/downloads/#server die Serverfiles runterladen und mal Testweise hochfahren auf dem Server und dessen Daten eintragen.

    Selbstverständlich auch hier die IP in die Whitelist :)


    Und wenn bei dieser frischen Testversion der Fehler nicht auftritt dann weißt du stimmt etwas mit der TS Instanz nicht

    Also ich habe mir das mal angeschaut.

    Da handelt es sich durch den Startparameter scheinbar um einen Windows Server. Bist du dir zu 100% sicher, dass der UDP Port 10011 nach außen freigegeben ist?

    Denn standardgemäß ist er das nicht.


    Es gibt ein schönes Tool woran wir das Testen können. Lade dir mal unter der Internetseite https://yat.qa/herunterladen/ das Tool YATQA herunter und installiere dies.

    Dort kannst du die Daten ebenfalls eintragen und prüfen ob du von deinem Lokalen Rechner die Server Query Verbindung aufbauen kannst.

    Falls das nicht geht den Port in der WIndows Firewall eintragen.


    Bei der Whitelist hast du was falsch gemacht. Die IP Adresse des Forums darf nicht vor dem ::1 stehen.

    Schau dir mein Beispiel an:


    Code
    1. 127.0.0.1
    2. ::1
    3. 0.0.0.0 <--- IP VOM FORUM

    Um es schnell zu testen schalte Testweise einfach mal kurz die Windows Firewall ab ändere die Whitelist Datei entsprechend und starte den TS Dienst auf dem Server neu.

    Ich empfehle euch für den Login generell nur den serveradmin Login zu verwenden. Wenn die zwei Fehler das er keine Verbindung bekommen sich durch die Schritte wie eben erklärt lösen, und er dann immernoch sagt es würden ihm Rechte fehlen habt ihr etwas in eurer TS Instanz kaputt gemacht.

    Das der serveradmin Benutzer die Rechte nicht hat gibt es nicht. Ein solcher Zustand ist nur möglich wenn man erhebliche Änderungen an der Gruppe durchführt.

    Diese Änderungen sind aber meistens nicht wiederherstellbar, da serveradmin die höchste Ebene ist drüber gibt es nichts.


    Gehen wir aber erstmal den anderen Fehlern nach wie gesagt ich glaube es liegt an der FIrewall. Bitte einmal die Windows Firewall deaktivieren Whitelist entsprechend umschreiben und den Server neustarten, und dann schauen ob das Problem noch auftritt.


    Ich frage mal zusätzlich aus Neugier gibt es einen bestimmten Grund warum ihr Ts3 auf einem Windows Server habt?

    Mich soll es nicht stören, aber wenn das nicht durch irgendein Grund bedingt ist ist das eigentlich Verschwendung weil Windows reserviert sich Leistung die euer Server im Schlimmsten Fall bei Überlastung etc. gut gebrauchen kann.

    Vorallem weiß ich nicht Teamspeak auf Windows kam mir immer komisch rüber. Aber das heißt nicht das es nicht geht. Dort läuft Teamspeak genausogut wie auf Linux.


    Das Verändern der Messwerte über den Startparameter ist unnötig. Sofern du den serveradmin Login verwendest brauchst du darauf nicht zu achten. serveradmin kann alle Messwerte ignorieren.


    Ich weiß ich sag für dich oftmals das selbe aber man muss halt wirklich alles Schritt für Schritt durchgehen. Hätte ich von Anfang an gewusst hätte ich dich sofort darauf angesetzt mal die Firewall auszuschalten Testweise.


    Alternativ falls das mit der Firewall ins leere verläuft hab ich noch fragen zum Forum. Ist das auf einem eigenen Server also v oder Root oder ist das gemieteter Webspace?

    die PHP Funktion fopen sollte frei sein ist die deaktiviert kriegt das Forum auch keine Verbindung.

    Also man kann grundlegend Ursachenvorschung betreiben.


    Unable to Execute Command wird dadurch hervorgerufen, dass der Webserver von dem Server aus das Plugin versucht den Teamspeak 3 Server zu erreichen keine Verbindung zum TS Server aufbauen kann.


    Wie man solche Dinge verhindern kann ist, wenn man die Daten direkt einträgt, das heißt die direkte IP Adresse des Servers. also kein TSDNS Eintrag odr so. IP ist am sichersten.

    Dann muss sichergestellt sein, dass Server Query Port Angaben und UDP Server Port Angaben richtig sind. Ich gehe aber mal davon aus diesen Schritt habt ihr bereits mehrfach aus Verzweiflung durchgeführt.


    Ansonsten kann die Ursache des Fehlers nur noch sein, das die IP Adresse des Webservers in der Blacklist Datei statt in der Whitelist Datei steht oder wie gestern erwähnt irgendwelche Firewall Einstellungen die Verbindung vom Webserver nach außen oder der TS Server nach innen blockieren.

    Das mit der Firewall kann aber nur dein Freund überprüfen bzw. sollte er das wissen.


    Bei dem Fehler You are Banned ist es interessant, dass der Fehler dem obrigen vollständig widerspricht eigentlich. Der Fehler steht dafür, dass er den TS Server erreicht, aber vom Server gebannt wurde.

    Häufig tritt das auf, wenn der Query Login Die Anti-Flood Messwerte nicht ignorieren darf oder nicht in der Whitelist drinsteht.

    Da du aber versichert hast, dass die IP Adresse des Webservers in der Whitelist steht kann es das nicht sein.


    So wie ich das bei der Gruppe verstanden habe dein Freund hat eine Kopie vom Admin Server Query angelegt, die einem Client auf dem TS gegeben, und dafür einen Server Query Login erstellt.

    Wenn das der Tatsache entspricht sag deinem Freund er soll es mal mit dem originalen Admin Server Query Login probieren mit dem Benutzernamen "serveradmin"


    Weil meines Wissens nach ist es in der neuen TS Server Version nicht ratsam den Admin Server Query zu kopieren. Das würde auch erklären warum er dir sagt es würden Rechte fehlen.

    Habt ihr den Server auch neugestartet nachdem ihr die IP des Webservers in der Whitelist aufgenommen habt? Wenn nicht sag deinem Freund er soll am besten den ganzen Root neustarten und die darauf befindlichen Dienste wieder starten wenn diese sich nicht im Autostart befinden.

    Noch dazu weil du von dem Fehler „Call uID Member“ gesprochen hast verwendet ihr die originale Teamspeak 3 Serverversion oder Teaspeak? Denn ich kenn den Fehler von Teaspeak sehr häufig.

    Könnte aber auch was mit den Rechten zutun haben.


    Und wenn dein Freund Sicherheitsbedenken hat wegen dem serveradmin Login hat kannst du ihm sagen, dass wenn er die Admin Query Gruppe kopiert hat du auch das gleiche könntest ohne den serveradmin und es viel unsicherer ist die Server Query Schnittstelle nach außen offen zu haben.


    Ich verwende das Plugin auch, aber ich würde niemals die Server Query Schnittstelle nach außen offen haben. Das wäre mir viel zu unsicher aber da kommt der Sicherheitsfanatiker aus mir raus xD


    Aber eure nächsten Schritte wären demnach:


    1. Prüfen ob alle Daten zu 100% stimmen
    2. Prüfen ob der Webserver oder der Teamspeak 3 Server auf Root Ebene eine Firewall besitzen die das blockiert. Bei WIndows ist das die normale Windows Firewall und bei Linux iptables
    3. Den Root von dem Teamspeak 3 Server einmal komplett neustarten aber vorher nachschauen ob die IP des Webservers auch zu 100% in der Whitelist Datei steht Beispiel wie das aussehen muss unten angehängt.
    4. den originalen serveradmin Login zum Test verwenden ob das euer Problem ggf. das eine aber spätestens eure Probleme mit den fehlenden rechten löst.


    Code
    1. 127.0.0.1
    2. ::1
    3. 0.0.0.0

    Da wo 0.0.0.0 steht muss die IP des Webservers stehen.


    Sollte es sich bei dem TS Server um einen Debian oder Ubuntu Server handeln und der Port ist in iptables nicht offen kann er wie folgt freigegeben werden:


    Code
    1. iptables -A INPUT -p udp --dport 33333 -j ACCEPT
    2. service iptables save

    um es für TCP und UDP freizugeben das udp in tcp umwandeln und ausführen. 33333 muss natürlich durch den Port ersetzt werden.

    Hier wird nach dem ausführen der Befehle dann auch empfohlen einen Neustart des Servers durchzuführen sprich reboot in die Konsole einzugeben.