Entfernung von Servergruppen bei ID-Änderung zu ungültiger ID

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo,


    ich teste gerade das Teamspeak Syncronisation Plugin für das WCF2.0 bevor ich mit dem eigentlichen produktiven Start beginne und dabei ist mir ein Problem aufgefallen:

    Zitat

    <01:13:38> "serveradmin from 127.0.0.1:41688": Dieser Teamspeak³ Account wurde aus der Servergruppe 'Leitung Jianji' entfernt.

    Zitat

    <01:13:38> "serveradmin from 127.0.0.1:41688": Dieser Teamspeak³ Account wurde erfolgreich zu der Servergruppe 'Leitung Jianji' hinzugefügt.

    Mit folgenden Schritten habe ich dies replizieren können:

    • Neuen Benutzer im Forum erstellen
    • In die Testbenutzergruppe im Forum hinzufügen (Verknüpfung mit TS-Servergruppe ist bereits gesetzt)
    • UID Eintragen
    • Warten bis der Benutzer die Servergruppe erhält
    • UID zu nicht vorhandener ändern
    • Warten bis die Änderung initialisiert wird (es erscheint der oben eingetragene Chateintrag
    • Danach verliert die zuerst eingetragene UID nicht mehr die Rechte


    Ich hatte es zuerst für einen komischen Bug im Teamspeak gehalten, der unter Umständen durch den gleichzeitigen Login mit mehreren Tabs verursacht wird. Dies wurde jedoch mit frischen Accounts nachgestellt und ich war dabei nur einmal zum Server verbunden.


    Ich benutze die Standardeinstellungen mit Beschreibungssyncronisation und einem Cronejob der auf eine Minute gestellt ist.


    Alle anderen Aktionen, wie das hinzufügen und entfernen von Foren-Benutzergruppen, funktionieren übrigens einwandfrei. Ich vermute dass es ein Problem mit der Eintragung im Listener ist, habe die Arbeitsweise des Plugins jedoch noch nicht 100 %ig nachvollzogen.


    Mit diesem Fehler ist es meiner Meinung nach möglich unendlich viele UIDs einzutragen, indem man als Zwischenschritt einfach eine invalide UID eingibt.

  • Entschuldige dass ich diesen Thread bumpe, aber gibt es zu dieser Meldung irgendeine neue Information? Kann dieses Problem bestätigt werden oder habe ich einen Denkfehler?


    Ich habe mir das Plugin sowie die Channelgruppen-Erweiterung gekauft, kann diese jedoch, sofern ich nicht falsch liege, leider nicht nutzen.