Beiträge von jastend

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

    Hallo,


    ich habe seit Donnerstag einen Fehler durch den sporadisch (meist ein paar Minuten nach der vollen Stunde, aber nicht jede Stunde), der Server komplett überlastet wird. Nun habe ich den Webserver und TS3 auf verschiedene Server umgezogen, zur Sicherheit die Server neu aufgesetzt und eben trat der Fehler wieder auf.


    Folgenden Fehler fand ich in meinen Error Logs vom WBB:


    Code
    1. PHP warning in file /var/www/vhosts/jianji.de/httpdocs/wcf/lib/data/TeamSpeak3/TeamSpeak3API.class.php (68): fputs() expects parameter 1 to be resource, null given


    Hier der Stacktrace:




    Ich bin mir nicht sicher, aber ist es möglich, dass dies durch das TS3 Sync Plugin ausgelöst wird? Ich verwende die Server- und die Channelgruppen-Syncronisation, beides in der aktuellsten Version (eben mit dem Kundenpanel abgeglichen).


    In der Datenbank habe ich eben noch eine komplett fehlerhafte UID gefunden und diese entfernt. Ich bin mir aber nicht sicher ob das ausreichen kann, um sowohl den Server, auf dem die Webseite läuft, als auch den Server, auf dem der TS3 läuft, zu 100% auszulasten für mehrere Minuten, wodurch diese auf keinerlei Abfrage mehr reagieren. Zusätzlich habe ich den Cronjob-Intervall von 5 auf 0 gesetzt.

    Hallo,


    eine Sache die mir sehr störend aufgefallen ist an der Arma 3 Server Integration ist der Delay beim laden der Seite wenn die Serverdaten neu geladen werden. Mit einem Server lagen diese im Regelfall bei ca. 1-2 Sekunden, füge ich einen 2. oder gar 3. Server hinzu springen diese auf mehr als 5 Sekunden hoch.


    Zum Vergleich: Wenn die Server-Integration nicht neu geladen wird liegt der initial byte bei ca. 250ms.


    Gibt es etwas, dass ich optimieren kann um die Geschwindigkeit zu verbessern? Ich habe das Gefühl die Server Integration erstellt jedes mal den Cache komplett neu wenn sie eine neue Serverdaten hat, was extrem störend ist. Wobei ein Problem mit der Abfrage zu deinem Server vermutlich eher das Problem ist, weil der Server sich in dieser Zeit eigentlich langweilt und vermutlich auf die Informationen wartet.


    Reproduziert habe ich das Problem in WCF 2.0.x und WCF 2.1.x (beide auf aktuellem Stand). Bei Version 2.1.x erfolgte der Test auf einer Vanilla-Testinstallation. Ich habe bereits sichergestellt dass ich eine IP-Adresse statt einer Domain angebe, um einen möglichen Delay beim Resolving des DNS zu umgehen.

    Also der Fix eignet sich eher als Workaround, jedoch führt die Änderung an deutlich größeren Problemen im System. Beispielsweise können Nutzer sich nicht mehr registrieren, diese erhalten dann einen Fehler, der sich im ACP so darstellt: http://pastebin.com/FsEdCsZ4


    In Abwesenheit einer WCF 2.1 kompatiblen Newslösung (das codeQuake update lässt ja noch auf sich warten und von Mercury-202 hört man nichts), bin ich leider gezwungen noch auf der alten WCF Version zu bleiben. Ich weiß dass dies für dich sehr viel Arbeit macht, aber über eine Version die auch ohne WCF 2.1 funktioniert wäre ich sehr dankbar.

    Hallo,


    der Cronjob des Premium Shops wirft bei mir folgenden Error:


    Code
    1. call to undefined function 'removeFromGroups'
    2. Stacktrace:#0 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/spenden/lib/system/cronjob/DonatorCronjob.class.php(41): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()#1 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/data/cronjob/CronjobAction.class.php(129): shop\system\cronjob\DonatorCronjob->execute(Object(wcf\data\cronjob\Cronjob))#2 [internal function]: wcf\data\cronjob\CronjobAction->execute()#3 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php(182): call_user_func(Array)#4 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/action/AJAXProxyAction.class.php(76): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()#5 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(96): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke()#6 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php(49): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute()#7 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(63): wcf\action\AbstractAction->__run()#8 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()#9 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(108): wcf\system\request\Request->execute()#10 /var/www/vhosts/jianji.de/life.kbs-altis.de/acp/index.php(9): wcf\system\request\RequestHandler->handle('cms', true)#11 {main}



    Ich habe sichergestellt, dass alle Benutzer noch in den jeweiligen Benutzergruppen sind.


    WBB Version: 4.0.11
    Premium Shop Version: 1.1.1 in Kombination mit Altis Life Modul


    Wenn du mir einen kurzfristigen Fix geben könntest, auch wenn es erfordert manuell eine Datei anzupassen, wäre ich dir dafür sehr dankbar, weil dieses Problem für mich recht kritisch ist.


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,


    ich habe bereits zwei Produkte von dir im Einsatz und bin im Moment am überlegen mit dem Premium Shop noch ein drittes dazu zu nehmen. Dabei ist es mir jedoch wichtig vorher zu erfahren, wie du die Freischaltung auf dem Altis Server durchführst und anhand welcher Werte das erfolgt.


    Hier die Fragen:

    • Ist das Altis Modul beim Kauf direkt benutzbar oder ist es notwendig, dass ich bei dir noch zusätzlich eine Anpassung in Auftrag gebe.
    • Wie bestimmst du um welchen Spieler es sich auf dem Server handelt? Erfolgt dies, wie bei der Arma Server Integration, anhand des Benutzernamens? (Wenn ja wäre dies leider ein Ausschlusskriterium)
    • Wenn ein Spieler sich während einer Donation auf dem Server befindet, wird das Geld via RCON dann direkt zum Bankkonto per Addition hinzugefügt? Wenn ja: Erfolgt dies in Realtime? (Viele Administratoren bitten für Gutschriften in die Lobby zu gehen, um Konflikte bei der Gutschrift mit einer Gutschrift im Spiel zu vermeiden.


    Vielen Dank im Voraus für deine Antworten!

    Hi,


    in der armaPlayersOnlineList.tpl ist ein Fehler enthalten. Konkret verursacht Zeile 11 das Problem, wenn man den Auto-Page-Refresh angeschaltet hat, da im Refresh-Link die Serverzuordnung fehlt. Dadurch gelangst du auf eine nicht vorhandene Seite.



    Code
    1. {if USERS_ONLINE_PAGE_REFRESH > 0}
    2. <meta http-equiv="refresh" content="{@USERS_ONLINE_PAGE_REFRESH}; url={link controller='ArmaPlayersOnlineList'}sortField={@$sortField}&sortOrder={@$sortOrder}{/link}" />
    3. {/if}



    Da ich gerade selbst an einem Projekt arbeite, hatte ich leider bis jetzt keine Zeit mich ausreichend in deinen Code einzulesen, um direkt den Bugfix vorzuschalten. Ich habe den Meta Refresh jetzt erst einmal auskommentiert und würde mich freuen, wenn du es dir bei Gelegenheit anschauen könntest.

    Hallo,


    nachdem du den angesprochenen Bug gefixt hast, freue ich mich natürlich bereits auf das Update. Da ich jedoch das Plugin direkt über den Woltlab Store erworben habe muss ich warten, bis das Update freigeschaltet wird.


    Darum die Frage: Gibt es die Möglichkeit die Freischaltung für das Kundenportal hier zu erhalten? Wenn ja: Welche Daten werden benötigt?


    Vielen Dank im Voraus!