PremiumShop - Games

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Gibt es nur ein Modul - oder sind auch weitere möglich? :)
    Funktioniert der Shop auch mit Spigot 1.8?


    Und wie sieht das Backend aus, woher weiß der Shop welche Befehle er verschicken soll?
    Ist es eventuell möglich, nach dem Kauf auch die Benutzergruppe zu ändern? So das jemand der VIP kauft auch VIP im Forum ist?


    Ist es möglich ein Zeitlimit einzurichten?
    Das bedeutet, jemand kauft Premium und nach 6 Monaten zB. wird er wieder runtergestuft - außer er verlängert?

  • Du kannst mehrere Module kombinieren. Beim Kauf ist nur 1 gratis Modul enthalten, d.h. ein neues weiteres Modul wird kostenpflichtig.
    Wenn das Plugin bei spigot funktioniert, dann wird das auch unterstützt: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/websend/

    Zitat

    Und wie sieht das Backend aus, woher weiß der Shop welche Befehle er verschicken soll?

    Entweder per shell oder per websend.

    Ja

  • Das klingt ja schon mal super - was wird ein zusätzliches Modul kosten?
    Und wenn WBB 4.1 kommt - wird es dann ein kostenfreies Update von dem Modul für 4.0.9 geben?


    Wie definiere ich dann den Command von websend? Per Backend?
    Auch bei dem "ablaufen" des Paketes - dann wird wieder ein Befehl geschickt?

  • Hallo,
    den websend Befehl kannst du beim Produkt angeben. Beim Ablaufen wird kein neuer Befehl geschickt.
    Mit dem WCF 2.2 also WBB 4.1 habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ein besonderes Update sollte nicht notwendig sein. Also keine weiteren kosten.
    Wie viel ein invidiuelles Modul kostet, kann ich so nicht, das hängt von den gewünschten Features ab. (Einfach eine Email oder PN senden)


    Gruß
    Tobias

  • Wäre das mit dem Befehl beim Ablauf ggf. einprogrammierbar?


    Sonst ist die Funktion für uns sinnlos. Der Server muss ja Info bekommen das User X kein VIP mehr ist.
    Außerdem muss er dann ja auch aus der Gruppe im Forum ausgeschlossen werden etc. :)

  • Das ist halt je nach Paket unterschiedlich.


    Bei Minecraft gibt es zB. VIP Gruppen das bedeutet der User bekommt VIP per /pex user XYZ group set VIP
    Dann müsste man bei Ablauf natürlich /pex user XYZ group remove VIP durchführen ;)


    Ist es allgemein wie bei BuyCraft o.Ä. möglich auch mehrere Befehle zu definieren bei einem Paket?