Mehrere Benutzerränge

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo,


    habe so eben, das o.g. Plugin erworben. Hab es verdammt lange gesucht.
    Erstmal eine spitzen Arbeit, die ihr abgeliefert habt.


    Allerdings hätte ich noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge. Vllt gibt es das auch schon & ich bin einfach zu blind (lange Nacht - bin immernoch wach).


    Eine Sortierfunktion:
    Das man anordnen kann, an welchem Platz das Ganze vorhanden ist. Scheint mir derzeit nach der ID geordnet zu sein.
    Wäre halt ärgerlich alles zu löschen und durch neue ID's anzupassen.


    Eine (bessere) Anpassungsfunktion:
    Das Ganze lässt sich einfach erklären. Um den Rang anzeigen zu lassen muss man in der Benutzergruppe ein Häkchen setzen. Soweit ist das klar.
    Allerdings haben wir auch Gruppen, wo wir explizit möchten das dieser Rang angezeigt wird.
    Problem ist nun, wenn man bei nur einem Rang einstellt, dass man dies selbst ab-/wählen kann, kann man ebenfalls den Rang ausblenden, wo man nicht die Berechtigungen hat.
    Natürlich hätte man noch die Option dies für jeden User separat einzustellen und niemanden die Möglichkeit geben, dies selbstständig zu entscheiden.
    Dies ist aber nicht unsere Absicht.



    Hoffe das es irgendwie verstaendlich von mir dargestellt worden ist & man damit was anfangen kann.
    Falls es Loesungsansaetze gibt, freue ich mich auch über diese. Meine PHP-Kenntnisse belaufen sich eher auf die Grundkenntnisse um da selbstständig ran zu gehen.
    Faend es auch verstaendlich, wenn man sowas nachtraeglich nicht einfuegt. Immerhin ist das WBB3 ja schon veraltet.
    Ansonsten wollte ich es einfach nur anmerken.


    Ansonsten moechte ich mich schon mal fuer jegliche Hilfestellung bedanken.