Automatische Benutzerränge werden nicht Synchronisiert

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo Zusammen


    Habe bei mir im WSC Plötzlich ein neues Problem, ich nutze das Spendenplugin von cwalz wenn einer eine Spende macht wird er in die Benutzergruppe VIP geworfen das klappt auch soweit. Nur leider wird dann die VIP Benutzergruppe nicht mit dem TS Synchronisiert. Wenn ich aber die Gruppe jemandem einfach so gebe übers ACP dann geht es auch.


    Irgendwie merkt das Synchronisation Plugin nicht das da jemand eine neue Benutzergruppe automatisch bekommen hat. Auch versucht habe ich die Cronjobs anzustupsen aber geht nicht.


    Was kann da los sein dass das nicht mehr geht? Es ging ja bis gerade eben noch und es ist nichts neues dazu gekommen. Auch vom Shop von VieCode aus geht es nicht.


    Danke für ein Feedback gruss Grischabock

  • Habe nun weiter getestet und raus gefunden wenn man zusätzlich im Shop noch eine Mitgliedschaft kauft dann bekommt man den VIP rang auch wider. Aber warum findet der den VIP rang nicht zum Syncen? Nur in Zusammenhang mit Mitgliedschaften

  • Das Plugin geht in die offiziellen Schnittstellen vom WSC rein, wenn ein Drittplugin die Daten direkt in die Datenbank schreibt und nicht die Schnittstellen von WSC nutzt, kann ich das nicht ändern. Den Cronjob kannst du auf 1 Minute setzen. Wenn der User dann 1 Minute später wieder ins Forum geht, bekommt er die Gruppen.