Security Code kommt nicht immer an

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Moinsen,


    wir hatten jetzt schon einige Male den Fall, dass Benutzer nach dem Anlegen ihrer Identität im WSC Profil keinen Security Code per PN im TeamSpeak erhalten haben.
    Leider lässt sich das Problem nicht einkreisen und scheint willkürlich aufzutreten.


    Meistens funktioniert es und ein paar Sekunden später bei einem anderen Benutzer dann wieder nicht.
    Somit ist die grundsätzliche Funktionalität des Plugins leider nicht gewährleistet.


    Woran kann das liegen?

  • Hallo Tom,


    ich kann dir die Ursache jetzt auch nicht genau sagen. Für mich klingt das so, als ob eine Firewall dazwischen nur eine bestimmte Anzahl an Befehlen zulässt.
    Entweder eine externe Firewall oder eine von Teamspeak (Flood Control) selbst.


    Tritt der Fehler auf, wenn du alle Firewalls deaktivierst?
    Steht etwas im Fehlerprotokoll?