Beiträge von Eikju

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

    Hallo Atrox :)


    Wenn ich dich richtig verstanden habe bedeutet das, dass ich den Gruppenleitern ein Recht zuteilen müsste. Doch welches wäre das genau?


    Derzeit können die Gruppenleiter einen Benutzer aus einer Gruppe herauswerfen oder ihnen eine neue zuteilen. Somit verlieren jene Benutzer auch die Rechte im Forum. Ergo müsste das Plugin doch diese Rechteumstellung bemerken. Das ist so, als würde ich als Boardbetreiber im ACP dem Benutzer jene Gruppe manuell entziehen. Das ist nichts anderes.


    Leider funktioniert aber genau das bei den Gruppenleitern nicht - naja, nicht ganz.


    Wenn ein Gruppenleiter den Benutzer "A" von Gruppe "Registriert" in "Spender" aufnimmt, erhält er die Rechte im TS. Schmeißt er allerdings den "Spender" wieder aus der Gruppe, so verliert Benutzer "A" jene Rechte leider nicht.
    ==> TS3-Plugin erkennt die Neuzuweißung von Gruppen, aber nicht dessen Entfernung.

    Nett gemeint, aber so ganz zutreffend ist die Fehlermeldung mit deiner ja nicht.


    Klar: Es erscheinen die gleichen Fehler, aber bei dir habe ich nicht gesehen, dass beim TeamspeakSyncMainListener etwas im Argen zu sein scheint.

    Hallo Atrox : :).


    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:


    Code
    1. Fatal error: Can't use method return value in write context in /var/www/***/html/forum/wcf/lib/system/event/listener/TeamspeakSyncMainListener.class.php on line 32


    Was tun?


    *Edit*
    Der Fehler tritt im übrigen dann auf, wenn ich mein eigenes Profil bearbeiten möchte respektive im ACP bei einem Benutzer Änderungen durchführen will. Als Laie würde ich sagen, dass die Bearbeitungsfunktion nicht aufgerufen werden kann. Im Forenprofil gelange ich jedenfalls nicht zu meinen persönlichen Einstellungen (wie Hobby oder Beruf), die ich vorher noch bearbeiten konnte.


    Hat zufällig wer die gleichen Probleme oder kann mir helfen?

    An eine WBB-Version 4 wäre ich auch interessiert. Daher freue ich mich schon auf die neueste Version von dir, Atrox. Ich vermute, dass die Integration für das WBB 4.0 auch in etwa eine Woche dauern wird, wie die Entwicklung für das WBB 3.0, zumal WBB 4.0 durchaus programmierfreundlicher sein soll :).

    Tag auch :).


    Und zwar habe ich kein Zugriff zur neusten Teamspeak 3 Synchronisation. Ich kann diese nicht zum Download auswählen. Lediglich die Version 1.0.1 steht mir zur Verfügung. Könnte man mein Profil bzw. meine Kundendatenbank bitte abändern, sodass ich auch Zugriff auf die neueren Versionen habe?


    Dankeschön :).