TS3 Sync: fputs() expects parameter 1 to be resource, null given

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo,


    ich habe seit Donnerstag einen Fehler durch den sporadisch (meist ein paar Minuten nach der vollen Stunde, aber nicht jede Stunde), der Server komplett überlastet wird. Nun habe ich den Webserver und TS3 auf verschiedene Server umgezogen, zur Sicherheit die Server neu aufgesetzt und eben trat der Fehler wieder auf.


    Folgenden Fehler fand ich in meinen Error Logs vom WBB:


    Code
    1. PHP warning in file /var/www/vhosts/jianji.de/httpdocs/wcf/lib/data/TeamSpeak3/TeamSpeak3API.class.php (68): fputs() expects parameter 1 to be resource, null given


    Hier der Stacktrace:




    Ich bin mir nicht sicher, aber ist es möglich, dass dies durch das TS3 Sync Plugin ausgelöst wird? Ich verwende die Server- und die Channelgruppen-Syncronisation, beides in der aktuellsten Version (eben mit dem Kundenpanel abgeglichen).


    In der Datenbank habe ich eben noch eine komplett fehlerhafte UID gefunden und diese entfernt. Ich bin mir aber nicht sicher ob das ausreichen kann, um sowohl den Server, auf dem die Webseite läuft, als auch den Server, auf dem der TS3 läuft, zu 100% auszulasten für mehrere Minuten, wodurch diese auf keinerlei Abfrage mehr reagieren. Zusätzlich habe ich den Cronjob-Intervall von 5 auf 0 gesetzt.