[Vorschlag][Steam OpenID] CommunityID

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo zusammen,


    wäre es möglich, dass in dem Plugin "Steam Authentifizierung" die CommunityID des Accounts abgefragt und in einem Benutzerprofilfeld abgespeichert wird?



    Außerdem habe ich die Branding Free Lizenz mit erworben und unter dem Punkt "Einstellungen" der jeweiligen Benutzer steht unter Avatar folgendes Copyright was so ja nicht richtig sein kann!
    "Plugin: Steam Authentifizierung OpenID, entwickelt von Atrox Development"


    Bitte um eine Rückmeldung der Entwickler zu beiden Dingen.
    mfg

  • Die SteamID's sind die die ihr abruf sprich alles mit "Steam_0:X:XXXXXXXXX"


    Die Community ist die ID die von den Spielen/Gameservern genutzt werden die immer mit folgenden Zahlen anfangen "7656XXXXXXXXXXXX"



    Erhalte außerdem einige Fehlermeldungen mit dem Paket.


    "Received status code '403' from server"
    "\wcf\lib\data\user\avatar\UserAvatarAction.class.php (194): getimagesize(): Filename cannot be empty"


    In der Fehlermeldung mit dem 403 habe ich außerdem folgendes gesehen:


    "wcf\page\SteamAuthPage->readAPIData('7656XXXXXXXXXXXX...')"


    Sieht aus als würdet ihr diese bereits abrufen, nun muss diese nur z.B. in einem Benutzerprofilfeld das man im ACP auswählen kann eintragen.
    Das wars.



    mfg

  • Habe ihn nun nochmal neu hinterlegt.
    Die Zeichen sind nun auch länger.


    Würde an dieser stelle auch gerne wissen warum der API-Key im ACP auf das normalerweise nur wenige Leute Zugriff haben sollten der Key als HTML Passwortfeld definiert wird.
    Wäre dieser "blank" könnte man einen solchen Fehler sofort sehen.


    Was ist mit dem getimagesize() Fehler, der bei mir auftaucht, wenn ich den Haken bei "Steam Avatar bei Verifzierung einmalig übernehmen" setze und mich danach mit Steam verifiziere.




    Wie sieht es mit der CommunityID aus?
    Ein Abruf scheint ja erfolgreich zu laufen mit
    "wcf\page\SteamAuthPage->readAPIData('7656XXXXXXXXXXXX...')"



    mit besten Grüßen

  • @Entwickler


    Bitte um Feedback zur CommunityID.


    Desweiteren gibt es mit dem Plugin leider ungeahnte Probleme.


    • Es ist nicht mehr möglich, wenn die Steamverifizierung verpflichtet wird sich mit einem Passwort einzuloggen (Ich dachte die Steam AccountInfos werden lediglich hinterlegt)
    • User ohne Passwort können sich mobil oder unterwegs so logischerweise nicht mehr einloggen, was natürlich vollkommener Blödsinn ist. (Die Accounts sollen nur verifiziert sein und nicht jeder Login oder Benutzer)
    • Da ich die Forenaccounts mit Username und Passwort für ein weiteres System nutze ist es sehr wichtig, dass die Passwortfunktionen vom WBB genutzt wird
    • Da auf das ACP kaum Leute Zugriff haben sollten würde ich drum bitten, dass im ACP die Steam-API Key in Klartext steht und nicht in einem "password HTML Feld", da es immer zu problemen beim speichern kommt wenn ich auf dieser Seite etwas ändere, da er den Key dann scheinbar nochmal speichert. Allerdings falsch und ich den SteamAPI Key jedes mal neu hinterlegen muss

    mfg