TS3 Synchronisation - ACP Optionen des Plugins fehlen

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

  • Hallo zusammen


    Ich habe meine liebe Not, das TS3-Plugin zu installieren.


    Hier die groben Infos:


    - Produkt: TS3-Synchronisations-Plugin Version 1.2.0
    - Plattform: WCF 2.1.11, WBB 4.1.11
    - Fehler: Die Installation des Plugins funktioniert zwar, allerdings erscheint der Reiter "Ts3 Synchronisation" unter Optionen im ACP nicht, und so ist es leider ziemlich schwierig zu konfigurieren ;)


    So, und nun meine Lebensgeschichte, inklusive Fehlerbeschreib:


    Vor ca. zwei Monaten habe ich es gekauft und zum Testen auf meinem Forum installiert. Soweit funktioniere alles super und nach ein paar Wochen Test habe ich das Plugin vorübergehend deaktiviert.


    Als ich dann gestern das Plugin wieder aktivieren wollte, passierte genau nichts.
    Ich konnte die Einstellungen ändern und abspeichern, aber die Einstellungen "Teamspeak Identitäten" unter den Benutzereinstellungen sind nicht aufgetaucht.
    Das einzige was ich finden konnte, war der Zugriff im Teamspeak-log: "query from 144 x.x.x.x:52604 issued: login with account "serveradmin"(serveradmin)".
    Im Errorlog des ACP stand auch nichts geschrieben.


    Da in der Zeit in der ich das Plugin deaktiviert habe das WCF und das Teamspeak-Plugin aktualisiert wurden (auf die oben genannten Versionen), dachte ich mir ich installier das Plugin einfach erneut.
    Die Deinstallation und die anschliessende Installation haben auch geklappt, aber, wie oben beschrieben, fehlten nun auch noch die Optionen des Plugins im ACP. Zunächst dachte ich, es läge an der neuen WCF-Version und deshalb habe ich eine Testumgebung mit denselben Versionen und Plugins erstellt wie das Original, und siehe da, auf dieser Testumgebung funktionierte alles.


    Meine Vermutung ist nun, dass das Plugin beim Upgrade der Version oder bei der Deinstallation irgendwelche Leichen hinterlassen hat, die die erfolgreiche Neuinstallation verhindern.
    Gibt es eine Möglichkeit um die Installation des Plugins zu überprüfen, bzw. ein Log des Installationsvorgangs? Da ich keine Fehlermeldung vom Plugin oder WCF erhalte, bin ich nun ziemlich ratlos. ?(

  • Da gibt es nur eine mir bekannte Möglichkeit.


    Du kannst das WBB komplett Platt machen, und neu installieren.


    Da wir dies jaa ber verhindernw ollen hab ich mal eine Frage. Was passiert, wenn du es manuell aufrufst.
    Link dazu ist http://www.deinedomain.tld/index.php?team-speak-id-list/


    So können wir dann eventuell den Fehler auch auslösen, und stelle bitte sicher das der Debugmodus in den Einstellungen der Sync angeschaltet ist.

  • Och man, manchmal sind es echt die einfachsten Fehler.... :wacko:


    Wir hatten in der Zwischenzeit sämtliche Gruppen neu erstellt und dabei nicht bedacht, dass dein Einstellungen fürs Plugin nochmals manuell gesetzt werden müssen. :|


    Auf jeden Fall, vielen Dank für den schnellen Support, das Plugin läuft jetzt wie es soll. :thumbsup: