Beiträge von Mythori

Einstellung des Betriebs!

Zum 01.02.2023 wird der Beitrieb von Atrox-Dev eingestellt. Alle Downloads und Benutzer werden entfernt und die Website geht offline. Wer noch eine Kopie der alten Pakete benötigt, sollte sich diese bis dahin runterladen.

Alle Pakete sind bereits unter neuem Label in unserem und im WoltLab-Store erhältlich, wo ihr auch weiterhin Support erhaltet.

    Ich wollte mal wieder aufmerksam machen, da meine Frage immernoch offen ist:


    Und was kann ich stadessen machen? Oder ist das villeicht als kleines Addon möglich? Weil ich hätte das gerne schon, dass ich das trennen kann.

    Hallo,


    ich habe bemerkt, dass jeder Admin der als Admin gilt das Guthaben bearbeiten kann. Ich möchte aber nur,dass dies der Inhabe rkann. WIe kann ich das einstellen?


    Habe:


    Inhaber
    Stellvertretung
    Admin
    Moderator
    Supporter


    Nur Inhaber soll es setzen können.

    Hallo,


    wenn man den Premium Shop installiert, erscheint auch oben im Header von ACP ein Atrox Development Schriftzug. Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt dies zu deaktivieren, bzw. die auch gestattet ist.

    Da gibt es nur eine mir bekannte Möglichkeit.


    Du kannst das WBB komplett Platt machen, und neu installieren.


    Da wir dies jaa ber verhindernw ollen hab ich mal eine Frage. Was passiert, wenn du es manuell aufrufst.
    Link dazu ist http://www.deinedomain.tld/index.php?team-speak-id-list/


    So können wir dann eventuell den Fehler auch auslösen, und stelle bitte sicher das der Debugmodus in den Einstellungen der Sync angeschaltet ist.

    Ich weiss nicht ob ich hier mitdiskutieren darf aber ich machs mal.


    Ich bin jetzt zwar kein Profi was das angeht, doch ich vermute mal das beides nicht so ganz umsetzbar ist. Hinzu muss man noch folgende Aspekte beachten:


    1. Die neue Verwaltung ermöglicht es auch mehrere Identitäten einzutragen(Vorteil wenn man ein Handy hat und TS darauf nutzt)
    2. Ob der User es falsch gemacht hat bekommt er sehr schnell raus, denn das Forum will ja einen Code
    3. Der User kann das selbst in der Übersicht wieder entfernen
    4. Der Forenbetreiber kann dies ja auch in der Datenbank manuell korigieren


    Notfalls kann man ja auch eine Exakte Nleitung als Thema verfassen, und dies dann als Pflicht Thema machen. Plugin dazu Hier erhältlich.
    Ist sogar kostenlos.


    Die Erzwingung lässt sich durch Teamspeak³ Freischaltungen umgehen. Forenbereich erstellen für Freischaltungen. Gruppe für Regestriere Benutzer so umändern was ein Gast tun können soll, und eine neue Gruppe namens "Freigeschaltet"
    Die Moderatoren/Admins usw. einfach berechtigen diese Gruppe zu vergeben.
    Ob jemand die eingetragen hat ist ja recht einfach nachprüfbar. Hier ein Paar Arten:


    1. Wenn der User TS Gruppen hat weiss derjenige das ja dann, denn ich nehme an manuell kann sich kein user sich selbst Gruppen geben bei dir.
    2. Lass die wo die Freischaltungen prüfen auf das Serverprotokoll zugreifen. Wenn der Mod/Admin ein wenig von Teamspeak versteht findet er im Protokoll schnell so eine Meldung:


    25.05.2016 22:24:24 VirtualServer Info client (id:549) was added to servergroup 'Test'(id:245) by client 'Testforum'(id:1)


    3. Für diese Art brauchst du vollständigen Root Zugang zum Mysql Server. Du könntest einen weiteren SQL Benutzer anlegen mit dem Namen beispielsweise Team und den genehmigen auf die Forendatenbank zuzugreifen, jedoch nur auf die Tabelle wo die Teamspeak 3 Identitäten gespeichert werden.
    Wenn das Team da auch was ändern können soll, ist es gefährlich um die eigene Identität als Forenbetreiber, weil die Admins diese auch ändern können. Das EInträge Editieren/Erstellen oder auch Löschen lässt sich jedoch sperren.



    Was ich mir im neuen Update vorstellen kann ist eine neue Optionsauswahl in Benutzer --> Benutzergruppen --> Automatische Zuordnungen
    Wenn man dort die Möglichkeit hätte anzugeben "Hat eine Teamspeak 3 Identität hinzugefügt" einstellen könnte wäre das oben alles überflüssig.



    Mein Text soll jetzt nicht beleidigend oder provokant wirken. :)

    Hallo,


    ich habe es bei mir in einer Demoinstallation mal probiert. Wenn ich eine ältere Version vom Premium Shop installiere zeigt er mir zwar an, dass er veraltet ist, doch auf den Updateserver von Atrox will er nicht drauf zugreifen.
    Er will von http://store.woltlab.com/maelstrom/ updaten, doch dafür habe ich keine Zugangsdaten.